• Zitat von UliBär

    Wetten, daß es wieder Anfang November wird? Hat ja fast schon Tradition 8)

    Naja, diesmal gibts mehr öffentlichen Druck und der IE7 kommt ja auch da irgendwann mal, was auch ein Grund für Eile bei Mozilla sein wird. Ich sehe die Chancen besser als letztes Jahr mit Firefox 1.1, äh ... ich meine natürlich 1.5. *g*


    PS: Firefox 2.0 wird ein neues Install-Programm haben. Erste Bilder von Bon Echo dazu gibts hier: New NSIS Installer (Bon Echo 2.0a2)

  • Zitat

    und der IE7 kommt ja auch da irgendwann mal,

    :lol: genau " irgendwann" also warum soll sich Mozilla da nen Kopf wegen den Erscheinungsdaten machen :wink:
    Falls M$ doch mal wiedererwarten seinen Plan einhalten sollte dann gibts halt auf die schnelle eine FF 2.0 und dann werden die 2.0.1, 2.0.2, 2.0.3... "nachgereicht" :roll:
    Hw

  • Zitat von Holzwurm

    :lol: genau " irgendwann" also warum soll sich Mozilla da nen Kopf wegen den Erscheinungsdaten machen :wink:
    Falls M$ doch mal wiedererwarten seinen Plan einhalten sollte dann gibts halt auf die schnelle eine FF 2.0 und dann werden die 2.0.1, 2.0.2, 2.0.3... "nachgereicht" :roll:
    Hw


    Nicht eher 2.0.0.1, 2.0.0.2, .... ? ;)

  • Holzwurm, ich denke, du bist auf dem Holzweg. ;) Man kann Firefox nicht "einfach so auf die schnelle" veröffentlichen und die Fehler dann im Nachhinein bereinigen. Das gäbe ja höllische Nachrede ...

    Dr. Ä, du hast deine Frage ja schon beantwortet. Außerdem solls Probleme und Unschönheiten vom alten Installer bereinigt haben, es ist OSS und die Dateigröße wurde auch um über 100 kB verringert. *g* MSI-Pakete (von vielen für den betrieblichen Sektor gewünscht) sollen auch mal folgen, wenn Robert Strong dafür Zeit findet (ich hoffe zusätzlich zu und nicht statt des normalen Install-Programms).

    Hm, da fällt mir ein: Was ist eigentlich aus dem "Stub Installer" geworden, der für 1.5 geplant war (Programm wird über eine Benutzeroberfläche aus dem Internet geladen anstatt die gesamte Installationsdatei im Vorhinein herunterzuladen - nicht, dass ich sowas je nützen würde)?

    PS: Opera 9 Beta ist auf MSI umgestiegen. Die Unterschiede zwischen NSIS und MSI sind in der verlinkten Tabelle wunderschön zusammengefasst. *gg*

  • Der stub-installer als default wurde diskutiert, kurz und heftig.
    Für einen Grossteil unserer Nutzer ist der völlig sinnlos, der lohnt eigentlich nur für CDs mit mehreren Sprachversionen.

    math is hard, lets go shopping

  • Zitat von AxelHecht

    Der stub-installer als default wurde diskutiert, kurz und heftig.
    Für einen Grossteil unserer Nutzer ist der völlig sinnlos, der lohnt eigentlich nur für CDs mit mehreren Sprachversionen.


    Oh, ein Glück dass er nicht zum Default wurde.

  • Zum Thema "Theme"/neues Erscheinungsbild für Firefox 2.0 gibt es immer noch nichts Neues, obwohl vor ein paar Wochen angekündigt wurde, dass eine Woche später die ersten Vorschau-Themes von Grafikfirmen bereit stehen würden.

    Außerdem gibts einen neuen Termin für Bon Echo Beta 1:

    Zitat

    # June 15th: major string changes in for l10n to start
    # June 29th: Beta 1 Code Freeze (QA begins)
    # July 6th : Beta 1 Ship

    Holzwurm, IE7 wurde offiziell auf Dezember 2006 verschoben (und soll nun jährlich erscheinen, wer's glaubt). http://www.msblog.org/?p=692 Bis dahin würde Mozilla es auch schaffen, wenn sich das 1.1er Szenario wiederholen würde. ;)

  • Zitat

    Holzwurm, IE7 wurde offiziell auf Dezember 2006 verschoben (und soll nun jährlich erscheinen, wer's glaubt).

    Erstmal auf Dezember, dann auf Januar, dann auf.... :D:P Jährlich, das ist Wunschdenken von M$, na ja vieleicht hat denen ihr Jahr ja 15 Monate.
    Ist mir doch Wurst wann der erscheint :wink: hauptsache das mit dem FF funktioniert einigermaßen. Aber wenn ich jetzt so nachdenke dann hat der "Druck" vom "Konkurenten" nachgelassen, hoffentilch gibts jetzt nicht "ungeplante" Erscheinungs-Verschiebungen.
    Holzwurm

  • Die erste Release Candidates für Bon Echo beta 1 sind benannt für den Community Test

    Nightly Testers only

    :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Simon1983

    Wobei eine 2.0Beta über Speicherlecks verfügen kann, die 1.5 nicht hat. Ein echter Vergleich wäre frühestens mit Release Candidates möglich.


    Klar. Es ging mir eher darum, ob sie DIESEN Fehler endlich mitbekommen haben.

    NightHawk56
    Reicht es nicht, wenn ich schon gelegentlich sinnlose Postings verfasse?

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von NightHawk56

    Wollte mich nur dem Niveau der Frage anpassen :lol:


    Und nun, wo Du Dich als Trittbrettfahrer geoutet hast, kannst Du bestimmt auch was zum Thema beitragen ;)

    bis die Tage

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    Und nun, wo Du Dich als Trittbrettfahrer geoutet hast, kannst Du bestimmt auch was zum Thema beitragen ;)

    Wozu? Du hast 'ne Frage gestellt, ich hab' auf diese eine Frage dir 'ne Antwort gegeben, mit der du dir die Frage hättest selbst beantworten können, somit bin ich aus der Nummer raus.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Wozu?


    Damit Dich kein Mod wegen Spam anpinkelt?

    Zitat

    Du hast 'ne Frage gestellt, ich hab' auf diese eine Frage dir 'ne Antwort gegeben, mit der du dir die Frage hättest selbst beantworten können, somit bin ich aus der Nummer raus


    Oh man. Ich glaub Seneka würde jetzt erröten. Wenn ich im 2.0 Thread zu 2.0 etwas frage, dann denk ich mir, daß ich teilweise unter Leuten bin die 2.0 'fahren'. Und fragen darf man auch, wenn man keinen 2.0 installiert hat. Oder hab ich eine Forumsregel übersehen?

    Die einzige dümmliche Antwort die man dann bekommen kann lautet 'Installier es und guck selbst nach'. Wenn man in jedem Forum auf jede Frage so idiotisch antworten würde, könnte man sich die Foren auch sparen. Und damit wärest Du aus allen Nummern raus.

    Magst Du mir verzeihen, daß ich nicht nur Lobeshymne auf FF singe? Dann wäre ich endlich aus dieser Nummer auch mal raus und Du würdest niemandem ins Wort fallen der vielleicht schon kurz davor war eine vernünftige Antwort zu geben.

    Und ja: Klugscheißen erzeugt nur böses Blut. Mit knapp 6000 Postings auf dem Buckel sollte man wenigstens die Grundlagen beherrschen und vielleicht lieber auch mal schweigen, satt die Leute mit dem schlechten Verlauf des eigenen Stuhlgangs zu beschäftigen.

    eod

    Probieren geht über Studieren