2 kleinere Probleme

  • Guten Tag miteinander

    Seit einiger Zeit "spinnt" bei mir der Firefox, ich habe 2 kleine Problemchen.

    1. Früher wenn ich auf einer Seite war und mich einloggen musste, konnte ich beim User-Eingabefeld nur die ersten paar Buchstaben auswählen (da ich mich schonmal eingeloggt habe und gesagt habe er solle das PW speichern) und dann erschien in einem DropDown-Menü einen Benutzernamen und den konnte ich dann auswählen und es wurde alles automatisch eingefüllt.

    Jetzt ist es nur so das ich meinen Benutzernamen eingeben muss (vollständig) und wenn ich dann ins PW-Feld wechsle wird das PW ausgefüllt.

    Hatte das jemand schonmal oder was kann ich versuchen?

    2. Wenn ich eine Datei downloade erschien früher immer ein seperates Fenster wo ich sah wie der Download Status ist. Seit neustem muss ich das immer von Hand (Tools --> Downloads) öffnen.

    Wäre nett wenn ich paar Tipps bekommen könnte was ich probieren kann.

    Extensions habe ich folgende installiert oder sind installiert:
    - Talkback
    - Hattrick Organizer Extension
    - FoxTrick
    - Google Toolbar for Firefox

    Ich habe genau die gleichen Extensions im Geschäft installiert bei der gleichen Firefox Version 1.5.0.2 und dort geht alles noch...

    Danke und gruss

  • 1: überprüfe mal, ob ein Häkchen vor "Extras -> Einstellungen -> Privatsphäre -> Gespeicherte Formulardaten -> Formulardaten speichern...." ist.

    2: "Extras -> Einstellungen -> Downloads -> den Download-Manager öffnen wenn ein Download startet"

    beides ist jetzt nur aus dem Kopf zitiert, kann also etwas anders formuliert sein.

  • hi

    1. der haken ist drin, also hat nichts geholfen
    2. der haken war nicht drin, dieses problem ist nun gelöst, danke!

    aber ich bin mir überhaupt nicht bewusst das ich diesen haken rausgenommen habe...

    hat noch jemand etwas zum versuchen um die benutzernamen wieder anzuzeigen ?

  • und was hast du unter private daten löschen ? dort darf kein häkchen sein!

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • hi

    dort waren schon paar häkchen drin, aber bei "saved passwords" nicht... habe jetzt alle anderen auch mal rausgenommen

    ich teste es gleich

    edit: hat leider keine änderung gebracht... den usernamen zeigt es mir immerncoh nicht an

  • Guck mal unter Datenschutz - Gespeicherte Formulardaten. Da muß ein Häkchen vor "Daten speichern, die in Formulare eingegeben werden" sein, sonst ist Essig mit der Speicherung.

    Gruß, Astrid

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Danke Feierfox !!!

    Das hats tatsächlich gebracht... woah jetzt fühl ich mich so erleichert :)

    Aber warum gehts dann im Geschäft obwohl ich dort auch diese Toolbar installiert habe?

    Naja egal... die toolbar bringts ja nicht so wirklich

    Danke und Gruss