Firefox geht nicht mehr.

• Seit ungefähr 20 Uhr geht mein Mozilla Firefox nichtmehr.
    Ich war nur ganz Normal im Forum , dann ist Mozilla erstmal abgekackt. Dann als ich es starten wollte , schoss meine CPU auf 96 % und dann kam von Firefox : Keine Rückmeldung.
    Joah , und des ist jetzt jedesmal so :( Habs auch schon deinstalliert und wieder gedownloadet , wieder des gleiche. Ich will aber unbedingt wieder Firefox , weil mein IE is verdammt lahm und andre Browser mag ich nicht. Kann einer das Problem lösen ?? Würde mich echt freuen , cu.

• @ Dreamer

... erstelle doch mal ein neues Profil, bei jeder deiner Neuinstallationen landest du automatisch in deinem alten, offensichtlich zerschossenem Profil.
    (Verknüpfung zur FF.exe -P)
    Oder besser, lösche deinen Profilordner komplett (vorher aber die Lesezeichen retten !!! )

gruss
    gero

• Zitat von gero

@ Dreamer

... erstelle doch mal ein neues Profil, bei jeder deiner Neuinstallationen landest du automatisch in deinem alten, offensichtlich zerschossenem Profil.
    (Verknüpfung zur FF.exe -P)
    Oder besser, lösche deinen Profilordner komplett (vorher aber die Lesezeichen retten !!! )

gruss
    gero

und die Kennwörter (signons.txt, key3.db, secmod.db) ;)
    oder einfach nur umbenennen statt löschen.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Ich habe in den Profilen nix gemacht , ich hab nichtmal eins erstellt.
    Ich hab einfach Firefox installiert und die Seiten ins Lesezeichen geladen , sonst nix , nix mit Profil und so.

Kann mir jemand helfen ??

• Zitat von Dreamer

Ich habe in den Profilen nix gemacht , ich hab nichtmal eins erstellt.
    Ich hab einfach Firefox installiert und die Seiten ins Lesezeichen geladen , sonst nix , nix mit Profil und so.

Kann mir jemand helfen ??

Tja, was meinst du wohl wo deine Lesezeichen sind? Im Nirvana gespeichert? Wer mit dem Firefox arbeitet hat IMMER mindestens ein Profil.

• @ Dreamer

... ich nehme mal an, dass du mit XP unterwegs bist.... dann schau mal hierhin:
    C:\Dokumente und Einstellungen\*unsername*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

... dort ist bestimmt ein "Default*" o.ä. ... und genau das ist dein Profil, welches du löschen sollst ... dann FF ganz normal starten ... der erstellt dann ein neues ... macht der ganz alleine :?

gruss
    gero

• Zitat von gero

@ Dreamer

... ich nehme mal an, dass du mit XP unterwegs bist.... dann schau mal hierhin:
    C:\Dokumente und Einstellungen\*unsername*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

... dort ist bestimmt ein "Default*" o.ä. ... und genau das ist dein Profil, welches du löschen sollst ... dann FF ganz normal starten ... der erstellt dann ein neues ... macht der ganz alleine :?

gruss
    gero

Hat leider garnicht gebracht ;(

Kann mir jemand helfen ???

• ganz kapiere ich es nicht:

seit dem Absturz und div. Neuinstallationen hast Du das Problem, dass beim Aufruf von Firefox dieser nicht hochführt, dafür erscheint die XP-Meldung "keine Rückmeldung" - sprich: ein Programm hat sich aufgehängt.

Dein Profil hast Du gelöscht, woraufhin Firefox ein neues erstellt beim Start.
    Diese Massnahme hat "nichts gebracht" - wie Du sagst.

Das bedeutet: Du hast jetzt KEIN Profil mehr, Firefox startet immer noch nicht.

Ich gehe davon aus, Rechte etc. sind alle soweit ok.
    Hast Du schon mal geschaut, wenn Dein System hochfährt, welche Prozesse aktiv sind ? Es könnte sich ja ein Daemon-Prozess des Firefox im System eingehakt haben, der auch durch Neustart nicht weggeht bzw. sofort beim Start wieder aktiviert wird.
    Somit findet Firefox evtl. einen aktiven Prozess und startet nicht, weil er meint, schon aktiv zu sein.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Meine Prozesse sind ganz normal die alten. Aber ich hab ja auch kein Virus oder so , hab schon mit 3 unterschiedlichen Anti Viren untersucht , nix gefunden.

Ich hoffe jemand weiß wie ich Firefox wieder zum Laufen bringe :(

• 1. Gehe mal hier nach vor :

wenn das nix gebracht hat, dann versuche es mal mit der
    repair-function deiner XP-CD.
    Evtl. hat sich ja auch dein XP selber etwas zerschossen bei dem
    Absturz.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly