Seit ungefähr 20 Uhr geht mein Mozilla Firefox nichtmehr.
Ich war nur ganz Normal im Forum , dann ist Mozilla erstmal abgekackt. Dann als ich es starten wollte , schoss meine CPU auf 96 % und dann kam von Firefox : Keine Rückmeldung.
Joah , und des ist jetzt jedesmal so Habs auch schon deinstalliert und wieder gedownloadet , wieder des gleiche. Ich will aber unbedingt wieder Firefox , weil mein IE is verdammt lahm und andre Browser mag ich nicht. Kann einer das Problem lösen ?? Würde mich echt freuen , cu.
Firefox geht nicht mehr.
-
Dreamer -
20. April 2006 um 22:49 -
Erledigt
-
-
Mal den Rechner neu gestartet?
-
Also so doof bin ich auch nicht
Hab schon neugestartet , AntiViren Check gemacht , Firefox neu installiert. Hat alles nix gebracht
-
@ Dreamer
... erstelle doch mal ein neues Profil, bei jeder deiner Neuinstallationen landest du automatisch in deinem alten, offensichtlich zerschossenem Profil.
(Verknüpfung zur FF.exe -P)
Oder besser, lösche deinen Profilordner komplett (vorher aber die Lesezeichen retten !!! )gruss
gero -
Zitat von gero
@ Dreamer
... erstelle doch mal ein neues Profil, bei jeder deiner Neuinstallationen landest du automatisch in deinem alten, offensichtlich zerschossenem Profil.
(Verknüpfung zur FF.exe -P)
Oder besser, lösche deinen Profilordner komplett (vorher aber die Lesezeichen retten !!! )gruss
geround die Kennwörter (signons.txt, key3.db, secmod.db)
oder einfach nur umbenennen statt löschen. -
Ich habe in den Profilen nix gemacht , ich hab nichtmal eins erstellt.
Ich hab einfach Firefox installiert und die Seiten ins Lesezeichen geladen , sonst nix , nix mit Profil und so.Kann mir jemand helfen ??
-
Zitat von Dreamer
Ich habe in den Profilen nix gemacht , ich hab nichtmal eins erstellt.
Ich hab einfach Firefox installiert und die Seiten ins Lesezeichen geladen , sonst nix , nix mit Profil und so.Kann mir jemand helfen ??
Tja, was meinst du wohl wo deine Lesezeichen sind? Im Nirvana gespeichert? Wer mit dem Firefox arbeitet hat IMMER mindestens ein Profil.
-
@ Dreamer
... ich nehme mal an, dass du mit XP unterwegs bist.... dann schau mal hierhin:
C:\Dokumente und Einstellungen\*unsername*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles... dort ist bestimmt ein "Default*" o.ä. ... und genau das ist dein Profil, welches du löschen sollst ... dann FF ganz normal starten ... der erstellt dann ein neues ... macht der ganz alleine :?
gruss
gero -
Zitat von gero
@ Dreamer
... ich nehme mal an, dass du mit XP unterwegs bist.... dann schau mal hierhin:
C:\Dokumente und Einstellungen\*unsername*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles... dort ist bestimmt ein "Default*" o.ä. ... und genau das ist dein Profil, welches du löschen sollst ... dann FF ganz normal starten ... der erstellt dann ein neues ... macht der ganz alleine :?
gruss
geroHat leider garnicht gebracht
Kann mir jemand helfen ???
-
ganz kapiere ich es nicht:
seit dem Absturz und div. Neuinstallationen hast Du das Problem, dass beim Aufruf von Firefox dieser nicht hochführt, dafür erscheint die XP-Meldung "keine Rückmeldung" - sprich: ein Programm hat sich aufgehängt.
Dein Profil hast Du gelöscht, woraufhin Firefox ein neues erstellt beim Start.
Diese Massnahme hat "nichts gebracht" - wie Du sagst.Das bedeutet: Du hast jetzt KEIN Profil mehr, Firefox startet immer noch nicht.
Ich gehe davon aus, Rechte etc. sind alle soweit ok.
Hast Du schon mal geschaut, wenn Dein System hochfährt, welche Prozesse aktiv sind ? Es könnte sich ja ein Daemon-Prozess des Firefox im System eingehakt haben, der auch durch Neustart nicht weggeht bzw. sofort beim Start wieder aktiviert wird.
Somit findet Firefox evtl. einen aktiven Prozess und startet nicht, weil er meint, schon aktiv zu sein. -
Meine Prozesse sind ganz normal die alten. Aber ich hab ja auch kein Virus oder so , hab schon mit 3 unterschiedlichen Anti Viren untersucht , nix gefunden.
Ich hoffe jemand weiß wie ich Firefox wieder zum Laufen bringe
-
1. Gehe mal hier nach vor :
Zitat von NightHawk56Hier mal die Vorgehensweise zu einer sauberen Neuinstallation des Firefox, wobei alle Schritte durchlaufen werden solten.
1.)
Informiere dich im Firefox-Wiki (Link) über- den Profilordner (Link) und die Bedeutung der darin enthaltenen Dateien,
- Profile (Link) und wie man sie mit dem Profilmanager verwaltet.
2.)
Lade das Firefox-Setupprogramm von der Mozilla Firefox-Downloadseite (Link) entsprechend deines Betriebssystem und Sprache herunter.3.)
Beende Firefox und überprüfe im Windows Task-Manager, ob alle Firefox-Prozesse beendet sind (erreichbar mit [STRG]+[ALT]+[ENTF] in WinXP). Deinstalliere die momentane Firefox-Version über die Windows-Systemsteuerung -> Software .4.)
Lösche des Firefox-Programmordner ( meistens C:\Programme\Mozilla Firefox ).5a.)
Lösche den Ordner "ns_temp" bzw. "ff_temp". Diese "??_temp"-Ordner liegen in deinem %temp%-Ordner (kontrollieren kannst du das durch Eingabe von %temp% (mit den %-Zeichen) bei (Windows) START -> AUSFÜHREN... ), dann kannst du das gefahrlos alles löschen; es handelt sich um Rückstände von Installationen.5b.)
Neustart des Rechners.6.)
Nenne den Profilordner um ( falls du WinXP benutz: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\ -> C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla_Backup\. Wo der liegt und wie du den findest (Hinweis: Windows > Ordneroptionen > unsichtbare Dateien) steht im oben erwähnten Kapitel Profilordner (Link).7.)
Installiere Firefox mit dem zuvor heruntergeladenen Setupprogramm neu. Falls du in deinem jetzigen Firefox Erweiterungen und/oder Themes installiert hattest, musst du diese neu Installieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Ich empfehle besonders die Offline-Installation von Erweiterungen, wie unter Punkt 2. in diesen Hinweisen (Link) erläutert.8.)
Du kannst einige alte Einstellungen aus dem alten Profil (was jetzt in einem Unterordner von Mozilla_Backup liegen sollte) in das neue, bei der Installation automatisch erstellte Profil übernehmen. Dazu kannst du folgende Dateien einfach aus diesem alten Profil in den Ordner des neuen Profils kopieren:- bookmarks.html (Lesezeichen)
- signons.txt (Passwörter)
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
Nach Durchführung all dieser Punkte sollte bei dir Firefox eigentlich ohne Probleme laufen. Denke daran, Firefox bei deiner Firewall anzumelden, falls du eine hast.Abschließender Ratschlag: Verwende zum Herunterladen des Firefox-Setup-Programms ausschließlich folgende Quellen
- http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html
- http://www.firefox-browser.de/
- http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
- http://www.mozilla.org/products/firefox/
Have fun,
NightHawk"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan
wenn das nix gebracht hat, dann versuche es mal mit der
repair-function deiner XP-CD.
Evtl. hat sich ja auch dein XP selber etwas zerschossen bei dem
Absturz....:AOD:...
-
Super , hat geklappt
Danke an euch alle für eure Mühe *g*