Problem mit sonnenklar.tv

• wenn ich bei sonnenkla.tv auf "hier bcuhen" klicke, öffnet sich ein Popup in dem der inhalt ständig hin und her springt, bis die seite vollständig geladen ist
    (siehe zB http://www.sonnenklar.tv/reise/reise_details_1506046.html , dort auf "hier buchen" klicken)

wenn ich die Seite aber "normal" aufrufe

hier

dann besteht das Problem nicht......

wie kann ich das "abtellen?

kann man das vieleicht hinkriegen, dass popup-fenster wie dieses als vollwertiges Fenster und nicht nur als Fenster mit Adressleiste angezeigt werden??

2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (20. April 2006 um 21:38)

• Hi cheater2,

2 Dinge vorab:

• dein erster Link funktioniert nicht, weil ein Komma direkt hinter der Adresse steht; entferne das mal,
    • kürze doch bitte deinen 2. Link. Hinweise dazu findest du hier: Das Linken zu einer Seite, man muss sonst immer vertikal scrollen, um den Thread zu lesen.

Also das von dir beschriebene Problem kann ich werder mit meinem "Arbeitsprofil" noch mit einem nagelneuen Profil nachvollziehen. Daher nehme ich an, dass das Problem bei dir/deiner Konstellation zu suchen ist. In solchen Fällen verweise ich gerne auf die im Firefox-Wiki zu findende Problemdiagnose (Link).

Have fun,
    NightHawk

• so den 1. Link habe ich gefixt - dein Problem mit dem 2. verstehe ich nicht - man braucht doch nur draufklicken, nicht bis ans ende scroolen?

ich werds mal mit einem neuen Profil testen, moment....

nachtra/edit:
    so das Problem ist schon Lokalisiert - ich habe unten in der status-Leiste einige extra-anzeigen wie zB das datum.

Da nun der Ladebalken nicht einmal kontinuierklich sondern mit unterbrechungen immer wieder durchläuft, verschiebt sich jedes mal, wenn dieser wieder auftaucht, die Seite einstück - sobald er wieder verschwindet, springt sie zurück.

Im großen Fenster ist mehr als genug Platz, daher passiert das dort nicht

was kann ich dagegen tun, ausser die Zusatzinfos zu entfernen?

und wie schaffe ich es, dass neben der adressleiste (die ja standartmäßig auch nicht angezeigt wird) auch die restlichen leisten in popups anzeigen zu lassen??

2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (20. April 2006 um 21:38)

• Das Problem mit dem 2. Link ist einfach, dass man, wenn man z.B. mein Posting lesen will nun 20 Meter nach rechts scrollen muss, da es keinen Zeilenumbruch gibt oder jedenfalls erst sehr spät.

:wink:

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Zitat von cheater2

dein Problem mit dem 2. verstehe ich nicht - man braucht doch nur draufklicken, nicht bis ans ende scroolen?

durch die Länge des Links wird diese Seite des Threads so breit, dass man zum lesen immer scrollen muss, da sich der Text immer nach der Gesamtbreite ausrichtet.

Have fun,
    NightHawk

• so das wäre auch geändert - falls das irgendwer übersehen hat, ich habe oben schon per edit geantwortet

• Zitat von NightHawk56

durch die Länge des Links wird diese Seite des Threads so breit, dass man zum lesen immer scrollen muss, da sich der Text immer nach der Gesamtbreite ausrichtet.

... wenn man nicht gerade das Greasemonkey Script phpBB No Stretch hat. 8)

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hi cheater2,

lies dir mal den Thread Verhindern: Popus verändern die Größe des Fenster! *nerv* (Link) durch und dort insbesondere die Einstellungen in diesem Beitrag (Link). Allerdings kannst du die darin erwähnte Erweiterung "ChromEdit 0.1.1.1" nicht für die aktuelle Versein des Firtefox benutzen. Du kannst die Einstellungen aber auch direkt in about:config (Link) ändern oder aber auch in die Datei user.js (Link) schreiben.

Coce,
    ich installiere doch nicht ein Script, nur weil andere leute zu bequem sind, auf andere Rücksicht zu nehmen. Aber wenn du das Script schon erwähnst, dann solltest du es auch verlinken, sonst wirkt das wie ein "Ätsch Bätsch".

@cheater2,
    danke für die Anpassung des 2. Links.

Have fun,
    NightHawk

• ich weiß nicht, wass die einträge in die user.js bringen - das popup wird noch auf genau die gleiche art dargestellt

wüsste auch gerne, wo es dieses noStretch-script gibt (zumal das nicht nur bei foren wirkt, oder??

• Zitat von cheater2

ich weiß nicht, wass die einträge in die user.js bringen - das popup wird noch auf genau die gleiche art dargestellt

Bei mir bewirken diese Einstelungen, dass das

Zitat von cheater2

kann man das vieleicht hinkriegen, dass popup-fenster wie dieses als vollwertiges Fenster und nicht nur als Fenster mit Adressleiste angezeigt werden??

genau erreicht wird: alle Elemente eines Fenster werden dargestellt: Menüleiste, Navigations-Symbolleiste, Lesezeichen-Symbolleiste, Tableiste (falls so eingestellt), Statusleiste etc. Ich lass mir nämlich nicht gerne von Webseitenerstellern vorschreiben, welche Elemente mein Firefox anzeigt :wink: .

Have fun,
    NightHawk