Vorwort: Dies ist das erste Mal das ich in einem Forum poste. Ich bitte eventuelle Fehler zu verzeihen. Danke!
Problem: Ich habe mehrfach versucht das, für viele Seiten notwendige, Flash Player Plugin zu installieren - und scheiterte kläglich.
Anders als in der Installationsanleitung beschrieben, fragt der Installer nicht nach installierten Browsern (Firefox & Opera vorhanden) sondern beginnt sofort mit dem Extrahieren der Dateien. In den PlugIn Ordnern beider Browser sind dann die relevanten Dateien [getflash.exe.manifest; getflash.exe; Flashplayer.xpt] vorzufinden, allerdings ohne das das PlugIn in irgendeiner Art und Weise im Firefox (oder gar Opera) auftaucht. Selbstverständlich werden die gewünschten FP-Inhalte nicht angezeigt.
Über die Funktion "Datei öffnen" versuchte ich im Opera die Getflash.exe auszuführen (über die gleiche Funktion im MF ist ein ausführen nicht möglich, nur das Speichern), worauf ein Update des FP startet. Natürlich ohne, dass das etwas geändert hätte.
Wahrscheinlich handelt es sich um einen marginalen Fehler meinerseits und ich hoffe das jemand mir anhand der Beschreibung eine Hilfestellung geben kann.
Dankend im Voraus,
Yersinia Pestis