Problem mit der Lesezeichen-Symbolleiste

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich hab`, um mich nicht ständig umorientieren zu müssen (andere Browser ;) ), die Adressleiste und die Google-Suchleiste in die Lesezeichen-Symbolleiste gezogen.
    Das Problem: Adressleiste und Google-Suchleiste befinden sich links - rechts davon hab` ich 6 Lesezeichen angeordnet.
    Ich kann die auch alle unterbringen, aber wenn ich Firefox neu starte, dehnt sich die Adressleiste so weit nach rechts aus, dass 2 der Lesezeichen erst nach Anklicken des "Doppelpfeils" (weitere Lesezeichen anzeigen) erkennbar werden. Wenn ich von den 6 Lesezeichen welche entferne, dehnt sich die Adressleiste entsprechend aus, so dass ich letztlich nur 3 Lesezeichen ohne "Doppelpfeil" einrichten kann.


    Wie kann ich die Breite der Adressleiste festlegen?


    Danke und Gruß
    Jürgen


    edit 1: Hab `s nochmal versucht: Ich kann max. 5 Lesezeichen ohne "Doppelpfeil" anordnen.


    edit 2: Und seltsamerweise tritt dieses Problem in der PortableFirefox-Version (1.5.0.2) nicht auf (?).

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4 - Theme: Mostly Crystal -- TB 2.0.0.4 (20070604)

  • Hallo,


    es gibt eine Erweiterung, die die Sucheingabe automatisch vergrössert (entsprechend dem eingetippten Text) und die URL-Eingabe dabei automatisch verkleinert.


    Erweiterung: Searchbar Autosizer.


    Alternativ kannst Du Anpassungen der URL-Bar durchführen, in dem Du entsprechende Codes in Deine Userchrome.CSS einfügst (in Deinem Profilverzeichnis im Unterverzeichnis /chrome):


    Öffne diese Datei mit einem Texteditor (Notepad ...) bzw. falls sie nicht vorhanden ist, erstelle sie neu und füge folgenden Code ein:



    Infos zur Userchrome.css findest Du auch hier

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Vielen Dank - werd` ich ausprobieren.


    Gruss
    Jürgen

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4 - Theme: Mostly Crystal -- TB 2.0.0.4 (20070604)