Beiträge von Mustermann

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo,


    ich hab`, um mich nicht ständig umorientieren zu müssen (andere Browser ;) ), die Adressleiste und die Google-Suchleiste in die Lesezeichen-Symbolleiste gezogen.
    Das Problem: Adressleiste und Google-Suchleiste befinden sich links - rechts davon hab` ich 6 Lesezeichen angeordnet.
    Ich kann die auch alle unterbringen, aber wenn ich Firefox neu starte, dehnt sich die Adressleiste so weit nach rechts aus, dass 2 der Lesezeichen erst nach Anklicken des "Doppelpfeils" (weitere Lesezeichen anzeigen) erkennbar werden. Wenn ich von den 6 Lesezeichen welche entferne, dehnt sich die Adressleiste entsprechend aus, so dass ich letztlich nur 3 Lesezeichen ohne "Doppelpfeil" einrichten kann.


    Wie kann ich die Breite der Adressleiste festlegen?


    Danke und Gruß
    Jürgen


    edit 1: Hab `s nochmal versucht: Ich kann max. 5 Lesezeichen ohne "Doppelpfeil" anordnen.


    edit 2: Und seltsamerweise tritt dieses Problem in der PortableFirefox-Version (1.5.0.2) nicht auf (?).

    Zitat von UliBär

    ... Wahrscheinlich musstest Du irgendwann diese Einträge ändern, um eine bestimmte Erweiterung zu installieren.

    Stimmt, ich hab` doch irgendwann `mal, um eine Erweiterung anzupassen, in about:config "manipuliert".


    Zitat

    Hauptsache, es geht jetzt wieder :)

    Richtig. :wink:

    Zitat von UliBär

    Hast Du in about:config einen Eintrag für
    app.extensions.version

    Jou, 0.9.


    Zitat

    oder in der user.js oder prefs.js im Profil-Ordner einen Eintrag der Art:

    Code
    user_pref("app.extensions.version", "1.0");

    Das auch noch, nämlich in der prefs.js:
    user_pref("app.extensions.version", "1.0");


    Soll ich beide Einträge auf 1.5 ändern oder mehr? :wink:


    edit: Ich hab` in about:config den Eintrag auf 1.6 geändert - jetzt funzt es!
    Vielen Dank! :D

    Zitat von UliBär

    Hast Du die interne Firefox-Version auf 1.0 geändert? Z. B. mit den Nightly Tester Tools?

    Nein.
    Ich hab` mein bisheriges Profil als/ in C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla_alt gesichert und dann FF 1.5 über 1.0.7 installiert, anschliessend die Erweiterungen "geupdated" - das war `s.
    Nie irgendwelche Nightlys benutzt. :(
    In Hilfe-Über Mozilla Firefox wird auch brav Version 1.5 angegeben - kann ich diese interne Firefox-Version denn prüfen?

    Erst `mal danke für die vielen Rückmeldungen - es scheint ein generelles Problem bei mir zu sein:
    auch bei Noia 2.0 und Black Japan ("nur zu Firefox Version 1.4.1 bis 1.6 kompatibel") kommen ähnliche Meldungen, obwohl ich die beiden Skins bisher (in 1.0.7) nicht installiert hatte (!).

    Hallo,


    ich hab` ein Update von FF 1.0.7 auf 1.5 gemacht, auch soweit meine Erweiterungen zum Laufen gekriegt, aber:


    beim Versuch, "mein" Theme Mostly Crystal von http://www.tom-cat.com/mozilla/firefox.html wieder zu erhalten, erscheint bei der Installation die folgende kryptische Fehlermeldung:


    "Theme inkompatibel


    Mostly Crystal konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 1.5 ist. (Mostly Crystal 1.5 ist nur zu Firefox Version 1.0+ bis 1.6 kompatibel)" :shock:


    Könnt Ihr mir helfen?


    Danke und Gruss
    Jürgen