Problem mit der Lesezeichen-Symbolleiste

  • Hallo,

    ich hab`, um mich nicht ständig umorientieren zu müssen (andere Browser ;) ), die Adressleiste und die Google-Suchleiste in die Lesezeichen-Symbolleiste gezogen.
    Das Problem: Adressleiste und Google-Suchleiste befinden sich links - rechts davon hab` ich 6 Lesezeichen angeordnet.
    Ich kann die auch alle unterbringen, aber wenn ich Firefox neu starte, dehnt sich die Adressleiste so weit nach rechts aus, dass 2 der Lesezeichen erst nach Anklicken des "Doppelpfeils" (weitere Lesezeichen anzeigen) erkennbar werden. Wenn ich von den 6 Lesezeichen welche entferne, dehnt sich die Adressleiste entsprechend aus, so dass ich letztlich nur 3 Lesezeichen ohne "Doppelpfeil" einrichten kann.

    Wie kann ich die Breite der Adressleiste festlegen?

    Danke und Gruß
    Jürgen

    edit 1: Hab `s nochmal versucht: Ich kann max. 5 Lesezeichen ohne "Doppelpfeil" anordnen.

    edit 2: Und seltsamerweise tritt dieses Problem in der PortableFirefox-Version (1.5.0.2) nicht auf (?).

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4 - Theme: Mostly Crystal -- TB 2.0.0.4 (20070604)

  • Hallo,

    es gibt eine Erweiterung, die die Sucheingabe automatisch vergrössert (entsprechend dem eingetippten Text) und die URL-Eingabe dabei automatisch verkleinert.

    Erweiterung: Searchbar Autosizer.

    Alternativ kannst Du Anpassungen der URL-Bar durchführen, in dem Du entsprechende Codes in Deine Userchrome.CSS einfügst (in Deinem Profilverzeichnis im Unterverzeichnis /chrome):

    Öffne diese Datei mit einem Texteditor (Notepad ...) bzw. falls sie nicht vorhanden ist, erstelle sie neu und füge folgenden Code ein:

    Infos zur Userchrome.css findest Du auch hier

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)