Kann Einstellung nicht ändern

  • Hallo,

    ich habe im Downloadfenster eine Einstellung vorgenommen, die ich nicht mehr rückgängig machen kann.

    Es handelt sich um ein Video, dass sich bei mir nicht direkt im FF abspielen lässt.

    Das Problem ist nun jedoch, dass ich unter 'öffnen' Quicktime als Anwendung ausgewählt habe, die Datei dafür jedoch nicht geeignet erscheint. Und da ich Quicktime nun dauerhaft (Häkchen unten im Downloadfenster gesetzt) zugeordnet habe, tut sich bei einem neuen Klick auf den Downloadlink so gut wie gar nichts mehr. Nur das Downloadfenster öffnet sich kurz. Nach der Meldung 'alle Downloads abgeschlossen' ist dann Ende.

    Ich habe schon überall unter 'Einstellungen' nachgeschaut, finde jedoch nichts, wo ich das wieder ändern kann.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Gruß
    obersoegeln

    (FF 1.5.0.2)

  • Hi obersoegeln!

    Zitat von obersoegeln

    Ich habe schon überall unter 'Einstellungen' nachgeschaut, finde jedoch nichts, wo ich das wieder ändern kann.


    Hast du auch schon in den Einstellungen unter Dowloads > Dowload-Aktionen (klick auf Schaltfläche) nachgeschaut, ob du es ändern kannst?

  • Klingt für mich so, als ob mit der Datei mimeTypes.rdf in deinem Profilordner (Link) was nicht stimmt. Verschiebe sie mal bei beendetem Firefox, dann werden zwar alle von dir vorgenommenen Änderungen bezüglich Dateitypen (und somit auch das QuickTime-Problem) gelöscht, aber du solltest die Download-Aktionen wieder bearbeiten können.