Extended Statusbar anpassen [erledigt]

• Hallo,

CSS
    #loadedinfo, #loadedimages
    {
    display: none !important;
    }

und wech sind se ...
    Was wolltest Du noch verschieben bzw. welche Anzeige soll ganz links stehen ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hi liracon,
    danke für den Code. DOM-Inspector, oder?
    Könntest du mir bitte auch die Bezeichnung der anderen Anzeigen (Time und KB/s) verraten, dann kann ich´s mir noch aussuchen. ;)

Zitat von liracon

Was wolltest Du noch verschieben bzw. welche Anzeige soll ganz links stehen?

Die URL-Anzeige, wenn man mit der Maus über einen Link geht oder auf einen klickt, soll ganz nach links in der Statusbar (quasi da, wo sie vorher war).

Wär auch super, wenn ich neben Loaded, Time usw. auch die Prozentzahl, die rechts von der URL steht, während eine Seite geladen wird, frei verschieben könnte.

Danke vielmals! :D

• Hallo,

#curavgspeed (durchschnittliche DL-Speed)
    #timespent (Zeit vergangen)

Das mit dem verschieben ist nicht so einfach, weil der Firefox die Statusbar (Anordnung der Elemente dort) oridinal verwaltet, heisst:
    es hängt vom Theme ab und von den installierten Erweiterungen, ob das Verschieben funktioniert und welche Elemente verschoben werden können.

Generell lautet der Chrome-Code

CSS
    #statusbar-display
    {
    font-weight: bold !important;
    color: red !important;
        -moz-box-ordinal-group: 14;  
    }

wobei generell die 1 ganz rechts ist, aber das hängt auch wiederum von Themes ab, bei ipox z.B. fängt die 1 links an.

Die Zahlen sind experimentell, denn Erweiterungen fügen auch gerne mal dyn. oder feste Leerstellen ein, die auch als Element gezählt werden, somit immer probieren angesagt.

Siteadvisor z.B. legt sich immer ganz links hin, der geht über alle Einstellungen hinweg, da nützen selbst Erweiterungen wie Order Statusbar nichts.

/edit
    manchmal hilft es auch, wenn man nur die Elemente, die man verändern möchte, mit dem Code positioniert, die anderen gruppieren sich dann automatisch rechtsfolgend an.

Probiere es einfach mal, bei den meisten Themes die ich installiert habe, funktioniert der o.g. Code.

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo,

vielleicht kommst Du ja beim Arbeiten mit dieser Erweiterung einmal zufällig dahinter, wie man bestimmte Erweiterungen, die ihre Symbole auch unbedingt in der SL ablegen wollen, ebenfalls mit verschieben kann.

Bei mir geht nicht:
    - siteadvisor (legt sich ordinal über die Modifikationen)
    - foxclock
    - Scrapbook-Infobutton (gut, den kann man immerhin noch ausblenden)

Falls Du mal eine Möglichkeit findest mit Organize Stautsbar, lass es mich bitte wissen.
    Merci.

• nichts spricht dagegen, ich habe sie ja auch, nur eben bei den genannten Erweiterungen macht die Sortierung über die Erweiterung nicht viel Sinn, wenn diese Erweiterungen sich über jegliche Sortierung hinwegsetzen.

Installiere mal z.B. siteadvisor und sortiere dann Deine Statusbar. Der Siteadvisor kann a) nichtmal sortiert werden und b) legt sich irgendwo hin, wo es ihm gefällt (ja, er wandert auch bei div. Neustarts).
    Hmm....

• Zitat von captain chaos

Foxclocks hab ich auch, ist bei mir rechts unten in der Statusbar. Diese Anzeige ist auch nie "gewandert" oder sowas.
    Du hast es aber schon über die Foxclocks-Optionen eingestellt, oder?

Ja, ich habe es unten links. Bei Optimize Statusbar und wahrscheinlich dem siteadvisor geht siteadvisor ganz links, der Dropmaker von ihm legt sich drei Positionen daneben. Foxclocks wird dadurch verdrängt und legt sich an die Position 1, die ihm auch von Optimize Statusbar zugewiesen wurde, nur ist Position 1 nicht mehr links, sondern nach der Progressbar.

Deaktiviere ich Optimize wieder, ist alles wieder normal. Deswegen kann ich die Extension bei mir leider nicht einsetzen.
    Aber vielleicht finde ich noch einen workaround, muss alles am siteadvisor liegen, mal den Code anschauen.

• Zitat von captain chaos

liracon: Kontaktiere doch mal den Entwickler der Erweiterung. Hat mir schon oft weitergeholfen.

der hat schon 5 Mails von mir, ich von ihm noch gar keine :(
    Aber ich hab gerade mal reingeschaut, evtl. kann ich es sogar selber irgendwie hinbiegen. Mal sehen.

Wenn ich nicht weiter weiss, ich kenne da ja ein gutes hilfsbereites Forum... :)