Internet Problem

  • Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit dem Mozilla Firefox und dem Internet.
    Mit dem Browsern komme ich nur ab und zu in das Internet, oft gelingt keine Verbindung. bei T-Online liegen keine Störungen vor.
    Es geschieht kein Seitenaufbau, unten in der Leiste beim Browser lese ich Meldungen wie: warten auf a.ads.t-online.de, übertrage Daten red.ads.t-online.de, verbunden mit sam.t-online.de und anderes. Unten rechts die grüne Statusanzeige bleibt bei der vollen Länge stehen und geht nicht weiter.
    Was kann ich tun, wer weiß Rat??? :(

  • Ist Firefox in der Firewall (XP SP2, Norton, ZA etc.) auch freigegeben ?

    Ist wenn du mit Firefox surfen willst auch eine Verbindung (T-Online) aktiv ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Geht es denn im Safe-Mode oder mit einem neuen Profil ?

    Safe-Mode

    Profilmanager

    ...:AOD:...

    PS: Wenn du ein Update gemacht hast vom Firefox, dann muss es evtl. neu
    der Firewall beigebracht werden. Da sich ja die Version geändert hat.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das Problem hat sicher nicht nur etwas mit Firefox zu tun, denn mit dem IE und T-Online Browser funktionieren garnicht, da baut sich keine seite auf. Bei Firefox kann ich zu Anfang 2-3 Seiten aufrufen dann kommt keine Verbindung mehr zu stande. Der PC muß dann neu gestartet werden, dann geht es wieder für 2-3 seiten.

  • Dann schmeiss alles vom PC runter, was mit deinem T-Online Kram zu
    tun hat incl. deiner Netzwerk/Modem Anbindung. Starte den PC
    ohne Netzwerk- / DFÜ Anbindung neu und installiere alles
    was mit deinem Internet zu tun hat (ausser IE und Firefox) noch
    einmal komplett neu.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bevor du das tust ... resette mal deinen Router (mal kurz vom Stromnetz trennen) ... hatte das Problem auch mal, danach ging's wieder!
    Überprüfe mal, ob dein Router eine vernünftige Verbindung bekommt, bevor du deine PC-Konfiguration durcheinanderwürfelst!

    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!