nach Update speichert FF keine Einstellungen mehr

• Hallo,

nach dem Update auf 1.5.0.2 sind bei mir etliche Lesezeichen verschwunden.
    Das ist aber nicht so schlimm.
    Was mehr nervt ist, dass er sich nicht mehr die Größe des Fensters sowie die Einstellungen der Symbolleisten
    merken kann.
    Selbst hinzugefügte Schaltflächen sind dann immer verschwunden und abgeschaltete Symbolleisten sind grundsätzlich aktiviert.

Wie kann ich FF das wieder abgewöhnen ?
    Möchte nicht alles neu Installieren.

Danke schon mal und noch Frohes Osterfest allen.

Gruss Need

• Zitat von Needfoul

Wie kann ich FF das wieder abgewöhnen ?
    Möchte nicht alles neu Installieren.

Hallo,
    da sehe ich das Problem, dein altes Profil ist wahrscheinlich kaput aber du möchtest nicht neu installieren.
    Tja wenn beim Auto der Motor kaput ist und man möchte den nicht austauschen, dann muss man wohl oder übel das Auto stehen lassen.

Alternativ, falls du doch etwas neu machen möchtes würde ich als 1. ein Neues Profil(link) aus probieren.

MfG Carsten

• Du kannst auch erst mal gucken, ob im Profilordner die Datei localstore.rdf schreibgeschützt ist. Falls nicht, solltest du sie mal umbenennen. Dadurch wird die Symbolleiste in ihren Ursprungszustand zurückversetzt, und Änderungen sollten wieder gespeichert werden.

• Danke für die Tips.

DeckMan deiner wars der gleich geholfen hat.
    Nachdem ich die localstore.rdf (war übrigends eine Hex-Datei mit lauter 00 geworden) weggelöscht hatte klappte es auch wieder mit dem abspeichern
    der Symbolleisten.

Also besten Dank nochmals

Gruss Need