Lesezeichen weg, reinkopieren Fehlanzeige!

• Hallo,
    erstmal: Ich weiss, dass Thema war schon 100mal hier, ich hab' ziemlich viel dazu gelesen und trotzdem nix gefunden. Deshalb muss ich euch eider doch mit meinem Problem belästigen:

Nach einer abgebrochenen Installation des Realplayer (!) sind meine Lesezeichen und meine Browsereinstellungen weg.
    Ich habe natürlich eine der Backupdateien in mein Profil kopiert (und richtig benannt ;-), interessiert den Fox (Version 1.5.0.1, deutsch) aber nicht. Sind keine Lesezeichen zu finden.
    Es können keine neue Lesezeichen erstellt werden.
    Passwörter und Formulardaten sind noch da.

Was lustigerweise geht: die Fox-bookmarks in den Interner-Explorer importieren, dann die Explorer-Bookmarks in den Fox importieren.
    Ich möchte aber wieder neue bookmarks erstellen können!
    Ausserdem hätte ich gerne mein altes Fox-Erscheinungsbild zurück.

Weiss jemand Rat?

Danke im Voraus,

Thomas

• Lösche mal die Datei localstore.rdf in deinem aktuellem
    Profilordner.

Der Profilordner

FAQ:Einstellungen_weg

Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo AoD,

Danke für den Tipp,
    hab' ich versucht, alles wie gehabt. Meine Einstellungen (Icons, Icongrösse etc.) werden übrigens auch nicht gespeichert.
    Hab den Fox auch komplett deinstalliert und neu installiert, gleiches Problem !?!

Und jetzt was komisches. Hab mich grad mit meinem Sohn über das Problem unterhalten. Bei dem ist am gleichen Tag (also Mittwoch) das gleiche passiert (alos Lesezeichen weg) und hat seitdem das gleiche Problem !!!
    Wir surfen über den gleichen Router, sonst habe unsere Computer nix miteinander zu tun, keine Vernetzung, nix.

Hat noch Jemand Ideen? Was muss ich denn alles löschen, dass ich wenigstens wieder auf 'der grünen Wiese' mit dem Fox anfangen könnte?

• die Windowsgemeinde berichtet über seltsame Probleme mit Anwendungsprogrammen, aber auch Windows-Software (explorer, Taskleisten etc.).
    Scheint beim letzten Patch-Day etwas nicht so 100%ig funktioniert zu haben.

Ist keine Lösung für Dein Problem, nur eine Randinformation.

Starte Firefox mal im Safemode und markiere die im Startfenster erscheinenden Optionen zum Rücksetzen der Einstellungen.
    Nach dem Start wieder beenden und im normalen Profil nochmals starten.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Wenn Änderungen nicht übernommen werden, liegt es eigentlich an
    dem Problem wie es bei diesem Link beschrieben ist.

Da hiilft auch keine Deinstalltion des Firefoxes, da hierbei das Profil
    erhalten bleibt.

Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Das geschilderte Problem müsste wie vorgeschlagen durch löschen bzw. umbenennen der Datei localstoe.rdf zu beheben sein. Deshalb meine Frage. Bist Du Dir sicher, dass Du die richtige Datei gelöscht hast? Es ist nicht die Datei, die Du unter x:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile findest.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins