Firefox offnen (Popup)Fenster nicht groß genug!

  • Hallo.
    Ich nutze schon seit längerem Firefox.
    Eigentlich immer ohne Probleme.
    Seit neustem is mir aber aufgegallen, dass so kleine Browserfenster (ich glaube, die heißen nicht Popup)
    in komischen Größen geöffnet wrden.
    Z.B. das Anmeldefenster bei O2 war sonst immer komplett sichtbar. Jetzt ist es etwas zu klein, für die Daten darin.
    Oder bei Arcor, wenn ich da ne SMS verschicke. Sonst war das Fenster immer exakt so groß, wie der Text darin.
    Jezuz steht nurnoch die Hälfte.
    Im Abgesicherten Modus ist alles normal.

    Woran liegt das? Und wie bekomme ich das wieder normal?

    Im Passat-Forum hat auch ein Mitglied dieses Problem.
    Er erklärt es so

    Zitat

    Habe seit Kuzem das Problem, das sich Popup Fenster nicht mehr in Original Größe öffnen, d.h. die Fenster sind einfach zu klein.
    Entweder muss ich dann das neue Fenster größer ziehen (wenn erlaubt) oder ich seh nur die hälfte (bei Bildern).
    Das ist echt nervig....

    Das Problem kam praktisch über nacht, habe weder neue Erweiterungen install., und sonst noch etwas gemacht, vor ein paar Tagen war alles noch i.o.

    Was könnte das sein?

    FF 1.5.01
    Win XP SP2

    Triff bei mir auch zu!
    Die einziegen Erweiterungen, die ich neu habe sind Undo-Close-Tab & Tabbrowser Preferences! Aber ich meine, es ging noch normal, als ich die drauf hatte!

  • Ich habe das gleiche Problem!

    Enabled Extensions: (35)

    Adblock Plus 0.5.11.3
    Add Bookmark Here 0.5.5
    Auto Copy 0.6.2
    Bookmark Backup 0.4
    BugMeNot 1.3
    Compact Menu 1.7.4.5
    Copy Plain Text 0.3.2
    CustomizeGoogle 0.45
    CuteMenus - Crystal SVG 0.9.9.72
    DictionarySearch 1.5
    External Application Buttons [de] 0.7.3
    Favicon Picker [de] 0.3.0
    FireFTP 0.90.1.1
    FlashGot 0.5.9.995
    FoxyTunes 1.2.5
    FoxyTunes Skin - Baby Blue 0.5
    GooglePreview 1.3
    Greasemonkey 0.6.4
    IE View 1.2.7
    Image Zoom 0.2.4
    ImageShack right-click 0.3.3
    ListZilla 0.7
    Menu Editor 1.2.1
    MinimizeToTray 0.0.1.2006022107+
    Noia 2.0 (eXtreme) 3.01
    Pearl Crescent Page Saver 1.0
    Plain Text Links 0.2
    ReloadEvery 1.5.1
    Search Engine Ordering 0.9.5
    Slim Extension List 0.3.1
    SpiderZilla [de] 1.5.3
    Stock Quote 1.2.4
    Tab Mix Plus 0.3.0.5
    Update Notifier 0.1.2
    WindowsUpdate 1.1.6

    Disabled Extensions: (1)

    Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.3

  • Hilft es evtl. unter folgender Einstellung das Häkchen zu entfernen bzw.
    zu setzen :

    Extras-->Einstellungen-->Inhalt-->JavaScript/Erweitert-->
    existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Hilft es evtl. unter folgender Einstellung das Häkchen zu entfernen bzw.
    zu setzen :

    Extras-->Einstellungen-->Inhalt-->JavaScript/Erweitert-->
    existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern

    ...:AOD:...

    Leider ändert sich nichts. Problem bleibt bestehen.

  • Dann bleibt nur noch alle Erweiterungen zu deaktivieren
    und eine nach der anderen wieder aktivieren (und FX Neustart)
    um die Fehlerquelle zu lokalisieren.

    dabei hilft dir auch der Safe-Mode :

    Safe-Mode

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)