FF startet langsam

  • Hallo,
    bin seit kurzem zu FF gekommen. Ich finde die Startdauer (bis er in die Pötte kommt) unheimlich lange. Da ist der IE wesentlich schneller. Ich habe früher mal FB und Mozilla genutzt und kann mich hier an einen Schnellstart erinnern (Mozilla?, FBird? weiß nicht mehr genau welcher oder beide) bei dem ein Teil des Browsers im Speicher blieb. Das fluppte dann. Gibt es sowas nicht mehr?
    :cry:

    Gruß aus dem Bergischen Land

  • IE ist schon mehr als halb gestartet, wenn du ihn aufrufst, da er quasi schon im speicher liegt (der desktop und die taskleiste werden faktisch alle mit dem IE dargestellt).

    Firefox muss komplett neustarten.

    Aber je nachdem wie gross dein ram ist, startet er nach dem erststart beim zweitstart auch gleich viel schneller, da ja noch reste von ihm im ram rumgammeln, solange andere programme ihn wärend des nichtbenutzens da nicht rausdrücken.

  • Einleuchtend aber warum wird so eine feine Sache wie der Schnellstart fallengelassen?

    @Thodi:Nein, diese Funktion wird offiziell nicht unterstützt und der inoffizielle Weg per Parameter wurde inzwischen auch entfernt, soweit ich weiß.

    Ist das wegen der Speicherbelastung?