ebay-Fehlermeldung: ...Browser akzeptiert keine Cookies

• Hallo,
    seit Monaten bin ich total glücklicher Firefox-Nutzer. Seit gestern aber verkündet ebay: Der von Ihnen verwendete Browser akzeptiert keine Cookies. Ich in >Extras>Einstellungen>Cookies geschaut, da ist aktiv >Cookies akzeptieren. Bin ratlos, bitte um Hülfe...:-??
    Gruß
    Tanjano

• Ist ebay unter "Ausnahmen" eingetragen oder verwendest du eine Firewall?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hast du eine Firewall, die eventuell Cookies blockieren könnte?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• ebay hat mehrere seite incl cookies...
    du musst bei cookies alle eby seiten freigeben damit das "eine" cookie von allen ebay seiten genutzt werden kann.
    am besten bei ebay support beschweren...ich habe das jedenfalls da es mich nervt erst 6-8 seiten für ebay freizugeben, wenn es auc mti einer getan wäre.
    MfG Carsten

edit: damit meine ich die seiten wie xyz.ebay.de incl xyz.ebay.com usw.

• Hallo,
    obiges probiert und keinen Erfolg.

Habe gelesen von Trvis Bickle:
    "..Durch die erweiterung "IE Tab" konnte ich mich auch mit firefox bei ebay einloggen. nachdem ich dies erfolgreich getan habe, habe ich mit dem IE Tab vom internet explorer-modus wieder in den firefox modus gewechselt."
    Was ist "IE Tab"? Wie geht das?

Viele Grüße und Dank an alle, die sich meines Problems annehmen!
    Tanjano

• Hi tanjano,

Zitat von tanjano

Was ist "IE Tab"?

Wie du auf http://www.erweiterungen.de nachlesen kannst (Link zu IE Tab 1.0.8), wird praktisch mit dieser Erweiterung eine Webseite in einem neuen Tab durch den IE dargestellt. Das ist lediglich konfortabler, als wenn du den IE extra aufrufen müsstest, faktisch betrachtest du dann die Seite aber mit dem IE.

Zu deinem Problem mit Cookies bezüglich eBay:
    ich selber habe Cookies generel nicht erlaubt, aber ebay ist in meiner Ausnahmenliste eingetragen. Allerdings ist dort nicht "http://www.ebay.de" freigegeben, sondern nur "ebay.de". Ich habe bisher keinerlei Schwierigkeiten beim Einloggen oder ähnlichem feststelen können. Möglicherweise hilft es, wenn du in deinen Einstelungen nochmal alle Cookies löscht. die irgendwie mit ebay zusammenhängen könnten und auch die Freigabe in der Ausnahmenliste nochmals zunächst löscht und dann "ebay.de" erneut freigibst.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Zu deinem Problem mit Cookies bezüglich eBay:
    ich selber habe Cookies generel nicht erlaubt, aber ebay ist in meiner Ausnahmenliste eingetragen. Allerdings ist dort nicht "http://www.ebay.de" freigegeben, sondern nur "ebay.de". Ich habe bisher keinerlei Schwierigkeiten beim Einloggen oder ähnlichem feststelen können. Möglicherweise hilft es, wenn du in deinen Einstelungen nochmal alle Cookies löscht. die irgendwie mit ebay zusammenhängen könnten und auch die Freigabe in der Ausnahmenliste nochmals zunächst löscht und dann "ebay.de" erneut freigibst.

Danke NightHawk,
    für den Tipp, den habe ich auch mal gleich umgesetzt, da mich das ständige freigeben genervt hatte.
    Funktioniert super.
    Finde sollte man fast ins wiki aufnehmen.
    Gruss Carsten