
Firefox läuft auf Longhorn!
-
-
Wer wird denn schon Lonhorn benutzen? :roll: Leider zu viele...... Aber gut das der Fx auch hier läuft!
-
-
War mit Absicht. :roll:
-
Zitat von Intelego
War mit Absicht. :roll:
Hätte ich nie dran gezweifelt. [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/pinocchio.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/biggrin.gif]
-
Ist damit die "angst" von Mozilla vor Longhorn passé?
-
*übertreib* Vermutlich wird MS per TCPA die installation von Mozilla unterbinden. Sonst kommt noch wer auf die Idee es gäbe andere Browser als den IE. ; )
-
Zitat von bugcatcher
*übertreib* Vermutlich wird MS per TCPA die installation von Mozilla unterbinden. Sonst kommt noch wer auf die Idee es gäbe andere Browser als den IE. ; )
Och irgendein Chas Computer Club wird das schon verhindern ; )
(TCPA ist doch irgendeine Chip-Karte, die in den PC eingebaut werden muss?) -
-
Zitat von Nizzer
Och irgendein Chas Computer Club wird das schon verhindern ; )
(TCPA ist doch irgendeine Chip-Karte, die in den PC eingebaut werden muss?)
Naja, naja. Ich bezeifel das der CCC einem Amerikanischen Weltkonzern wirklich angstmachen kann. Zumal die TCPA-Allianz nicht nur aus microsoft, sondern aus nahezu ALLEN grossen Firmen besteht (z.B. auch Intel & AMD).TCPA ist daher ein sauheisses eisen. Wenn du da noch nicht wirklich viel von weisst, würde ich mich da dringenst informieren.
TCPA wird es als software und später auch als hardware-sicherung geben. Die erste version wird mit Longhorn kommen. Da gibt es dann 2 "bereiche". Einen geschützten, in dem nur Trusted-Software (Quasi MS only) funktioniert und einen offenen bereich, in dem wie bisher alles läuft (Mozilla, Viren). Der gesicherte bereich wird dann in zukunft per Hardware gesichter werden. Ohne ok vom MS kannst du dann nichtmal deine hardware ändern, da dein Windows quasi nur einmal installierbar ist, dann registriert wird, inkl. hardwarezusammensetzung und allem anderen, sonst funktioniert nix. also zwangsregistierung + zwangskontrolle seitens MS.
Und wenn die herrsteller die sich auf breiter front zusammenschliessen dann ihre software nurnoch für den "gesicherten" bereich schreiben, um raubkopien zu vermeiden, wird der immer mehr an bedeutung finden... und wenns ganz schlimm kommt, dann wird der ungesichtere bereich ganz verschwinden.
wenn dann opensource oder freeware-dinger laufen sollen, müssen die ihre software bei ms erst checken registrieren und authorisieren lassen, was ms sicherlich nicht kostenlos machen wird.
wenn man das alles zusammenzieht, kann man sich ja vorstellen, wass da mit Longhorn in den anfängen auf uns zukommt.
-
So ganz legal wird das dann aber nicht ablaufen, das ist ja quasi die Weltehrrschaft, in fast jedem Haushalt gibt es einen PC?!
Wie sieht das ganze dann mit einem anderem BS wie Linux aus, kann man das dann noch installieren? (Wenn ja, ein Grund mehr sich an KDE zu gewöhnen ; ))PS.: So, jetzt installier ich mir mal XCFE, mindestens 1hstund ohne Windows *freu* //schade, passt nicht alles auf meine 101 3 1/2 Disketten
Deswegen nochmal die bitte: Helft dem armen Nizzer :(
-
Das MS die Weltherrschaft anstrebt ist doch nix neues. ; )
Dann les hier halt, wenn du mehr wissen willst: http://www.againsttcpa.com/ -
-
Dann muss man Microsoft Windows halt boykottieren - es gibt sicherlich einfachere Aufgaben, aber mir fällt nichts anderes ein, was die Idioten in die Knie zwingt (den ohne Geld würde Gates doch verrecken :))
-
TCPA ist der letzte Dreck. Meine einzige Hoffnung ist, dass die Chinesen da nicht mitmachen werden (wer macht sich schon gern von den Amis abhängig) und notfalls eigene Hardware entwickeln, die dann wieder freie Software zulässt.
-
Erklär das mal DAUs ; )
Intelego: NOCH gibt es alternativen und hacker, die die macht von MS eingrenzen können. Wie gesagt... NOCH...
Und das TCPA auch rechtlich umstritten ist, sollte klar sein. Aber im land des unbegrenzten schwachsinns, gibt es auch patente auf völlig unsinniges zeug und eine rechtsprechung die zu nix taugt. aber dort hat alles seinen anfang. und europa ist ja nur ein doofer bückling. wenn die richtigen leute der EU in brüssel bestochen werden, dann ist das alles schon gegessen. Du weisst doch... <<Money makes the world goes round>> ... Ausserdem wird das nicht plötzlich von heute auf morgen eingeführt, sondern wird sich langsam über ein paar jahre "einschleichen". Und das ist sehr gefährlich.
-
Nichts wird so heiß gegessen wie es, vor allem TCPA, gekocht wird. Trotzdem lieber mal Augen und Ohren aufhalten.
Wesentlich entscheidener wird der schon erwähnte M$-Asien-Konflikt werden, da wird noch einiges kommen, gerade als neulich China, Japan und Südkorea angekündigt haben eine Linux-Distri rauszubringen http://www.heise.de/newsticker/meldung/39938. Der asiatische Festlandmarkt ist bislang der einzige an dem sich MS gehörig die Finger verbrannt hat. -
Und das ist auch gut so! : )