Verbindungs-Einstellung

  • Hallo, ich habe ein Verbindungsproblem mit Firefox 1.5.0.1
    Schaltet immer auf Manuelle Proxyeistellung bei Neustart des Fx.Wie kann ich das verhindern?Ich habe eine direkte Verbindung ins Netz.
    Firewall ist Sygate 5.5 und habe Regeln für Fx gelöscht.OS XP Pro SP2

  • danke,funktioniert aber auch nicht
    er speichert einfach nicht die Verbindung ab
    stellt sich immer wieder auf Http Proxy: 66.92.56.34 Port: 3128
    z.B. Opera funktioniert ohne Probleme,möchte aber mit Firefox arbeiten
    Vielleicht ein Virus auf dem PC?

  • Diese IP kann ich nicht erreichen, weder mit PING noch mit TELNET auf Port 3128, stimmt die Adresse?
    Aber egal, die Vermutung liegt nahe, daß da ein Schädling am Werk ist! Also Standardprozedur ...

    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Ich will ja nicht ungeduldig sein,aber gibt es da nicht eine einfache Lösung "Proxyeinstellung" in Firefox oder XP das das nich jedesmal beim Start des Firefox manuell umstellen muß?

  • Hallo,

    zum Verständnis: Du möchstest keinen proxy verwenden, hast aber das Problem, das bei jedem Start des Firefox obiger Proxy eingetragen ist ?

    Falls dem so ist, prüfe mal ob bei folgenden Eintrag etwas vermerkt ist:

    about:config->
    network.proxy.autoconfig_url = sollte in Deinem Fall leer sein
    (auch wenn unter Einstellungen alles leer ist)

    Als nächstes kannst Du zu Testzwecken folgenden Schalter in about:config
    ändern:
    network.automatic-ntlm-auth.allow-proxies

    Wenn die Firefox-Proxyeinstellungen dominieren, solltest Du zusätzlich eine Abfrage zur Authentifizierung zum Proxy erhalten (beim Start).

    (zur Problemlösung ist Tipp 2 nicht geeignet, nur zur weiteren Diagnose)

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)