Login bei Postbank Online Banking nicht möglich

• Hallo,
    seit einigen Tagen kann ich dem Link „Online Banking“ auf der Homepage meiner Bank nicht mehr folgen. Die Übertragung der Daten dauert ewig. Ich dachte erst, dass es vielleicht an der älteren Browserversion Firefox 1.0.7 liegen könnte, aber selbst nach einer Aktualisierung bleibt das Problem – keine Verbindung!
    Die Bank schreibt von vermehrten Kundenreklamationen und sporadisch auftretenden Störungen mit dem Mozilla Firefox und „die Lösung wird wohl erst ein Update der Firefox-Entwickler bringen.“
    Dem Rat auf den Internet Explorer 6.0 auszuweichen bin ich gefolgt und prompt war die Datenübertragung wieder möglich.
    Allein, ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen anderen Lösungsweg gibt.
    Wirklich nicht?
    Gruß
    Romano

Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3

Rauchen läßt Ihre Umwelt altern!

• FROHE OSTERN
    ... und sorry, dass ich erst jetzt für deine prompte Antwort danken kann!
    Nach dem letztem FF-Update bin ich beim zweiten Versuch tatsächlich zu meinem Konto vorgedrungen. Einige Tage später scheiterte dieses Vorhaben jedoch erneut - bis heute!
    Online-Banking bei Postbank mit FF nicht möglich. Muss wohl eigens zu diesem Zweck IE nutzen.
    Danke nochmals

Gruß
    Romano Gehlen

• Zitat von Romano Gehlen

Muss wohl eigens zu diesem Zweck IE nutzen.

Dafür diese Erweiterung (Limk) empfohlen.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Einigen hier im Forum hat es auch geholfen unter :

Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Sicherheit

alle drei Protokolle zu aktivieren.

Aber bitte daran denken :

SSL2.0 ist ein altes sicherheitsrisikobehaftetes Protokoll.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo Leute,
    hatte bisher die Verschlüsselungsprotokolle SSL 2.0 und 3.0 aktiviert. TLS 1.0 noch nie!
    Nachdem ich alle möglichen Variationen ausprobiert habe und nur noch SSL 3.0 zulasse, klappt es wieder mit dem Seitenaufbau. - Bis jetzt (noch)!
    Für den Fall die Browser-Engine des Internet Explorers innerhalb von Tabs im FF zu benutzen, wollte ich vorsorglich die Erweiterung (Windows Update) installieren. Dabei wird aber angezeigt: "Die Software-Installation ist momentan deaktiviert. Klicken sie auf "Einstellungen bearbeiten..", ...
    Nun also die Frage: Was muss ich bearbeiten?
    Gruß
    Romano

• Zitat von Romano Gehlen

...
    Nun also die Frage: Was muss ich bearbeiten?
    Gruß
    Romano

Das hier muss aktiviert sein :

Extras-->Einstellungen-->Inhalt-->Nur freigegebenen Websites das Installieren von Ergänzungen erlauben aktivieren

Mehr zu Erweiterungen hier :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly