Hallo,
seit einigen Tagen kann ich dem Link „Online Banking“ auf der Homepage meiner Bank nicht mehr folgen. Die Übertragung der Daten dauert ewig. Ich dachte erst, dass es vielleicht an der älteren Browserversion Firefox 1.0.7 liegen könnte, aber selbst nach einer Aktualisierung bleibt das Problem – keine Verbindung!
Die Bank schreibt von vermehrten Kundenreklamationen und sporadisch auftretenden Störungen mit dem Mozilla Firefox und „die Lösung wird wohl erst ein Update der Firefox-Entwickler bringen.“
Dem Rat auf den Internet Explorer 6.0 auszuweichen bin ich gefolgt und prompt war die Datenübertragung wieder möglich.
Allein, ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen anderen Lösungsweg gibt.
Wirklich nicht?
Gruß
Romano
Login bei Postbank Online Banking nicht möglich
-
Romano Gehlen -
7. April 2006 um 22:35 -
Erledigt
-
-
Bei der Postbank gibt es wirklich ein generelles Problem mit dem Firefox, nur ob das jetzt wirklich am Firefox selber, oder an der Internetseite liegt, ist nicht ganz klar.
-
FROHE OSTERN
... und sorry, dass ich erst jetzt für deine prompte Antwort danken kann!
Nach dem letztem FF-Update bin ich beim zweiten Versuch tatsächlich zu meinem Konto vorgedrungen. Einige Tage später scheiterte dieses Vorhaben jedoch erneut - bis heute!
Online-Banking bei Postbank mit FF nicht möglich. Muss wohl eigens zu diesem Zweck IE nutzen.
Danke nochmalsGruß
Romano Gehlen -
Zitat von Romano Gehlen
Muss wohl eigens zu diesem Zweck IE nutzen.
Dafür diese Erweiterung (Limk) empfohlen. -
Einigen hier im Forum hat es auch geholfen unter :
Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Sicherheit
alle drei Protokolle zu aktivieren.
Aber bitte daran denken :
SSL2.0 ist ein altes sicherheitsrisikobehaftetes Protokoll.
...:AOD:...
-
Hallo Leute,
hatte bisher die Verschlüsselungsprotokolle SSL 2.0 und 3.0 aktiviert. TLS 1.0 noch nie!
Nachdem ich alle möglichen Variationen ausprobiert habe und nur noch SSL 3.0 zulasse, klappt es wieder mit dem Seitenaufbau. - Bis jetzt (noch)!
Für den Fall die Browser-Engine des Internet Explorers innerhalb von Tabs im FF zu benutzen, wollte ich vorsorglich die Erweiterung (Windows Update) installieren. Dabei wird aber angezeigt: "Die Software-Installation ist momentan deaktiviert. Klicken sie auf "Einstellungen bearbeiten..", ...
Nun also die Frage: Was muss ich bearbeiten?
Gruß
Romano -
Zitat von Romano Gehlen
...
Nun also die Frage: Was muss ich bearbeiten?
Gruß
RomanoDas hier muss aktiviert sein :
Extras-->Einstellungen-->Inhalt-->Nur freigegebenen Websites das Installieren von Ergänzungen erlauben aktivieren
Mehr zu Erweiterungen hier :
http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen
...:AOD:...