Speedmeter Test

  • Hallo Leute,

    klasse Forum hier, muss ich schon sagen. Habe mir vor zwei Tagen Firefox installiert und konnte hier schon sehr viel von euch lernen.

    Nun habe ich aber doch mal eine frage an euch :)

    Also ihr kennt bestimmt die Seite http://www.speedmeter.de dort hatte ich mit dem Explorer immer ganz gute Test Ergebnisse.

    Jetzt mit Firefox sind Download und Upload Ergebnisse auch noch ganz OK, aber bei den Verbindungen habe ich über die Hälfte weniger als vorher.

    Verbindungen Explorer: 493.0 Verb/Min

    Verbindungen Firefox: 200.0 Verb/Min


    Ich habe schon versucht was an den Einstellungen in Firefox zu ändern, bisher aber ohne Erfolg :(

    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich.

    Gruß,

    Gonzoo[/b]

  • Danke erst mal für eure antworten......

    E_Mielke

    Bei Dir ist es eher umgekehrt? Das komische ist, dass ich gestern mit Firefox auch noch so um die 400 verbindungen / min hatte. Hab mir heute ein paar Erweiterungen drauf gemacht und jetzt sind die verbindungen / min so in den Keller gegangen.

    bender_21

    Den Optimizer habe ich schon installiert gehabt. Surfen usw. klappt auch ganz gut, schneller Seitenaufbau, alles bestens. Mich wundert halt nur, dass die verbindungen / min so in den Keller gegangen sind.

    Ist das eigentlich ein Wert, der wichtig ist bei dem Speed Test??? Ich meine mal gehört zu haben, dass dieser Wert auch was mit der Seitenaufbau Geschwindigkeit was zu tun hat. Oder liege ich da jetzt total falsch mit???

    Ansonsten muss ich sagen, dass mir Firefox sehr gut gefällt, ein klasse Browser.

    Gruß,

    Gonzoo

  • Bei mir erzählt er mir auch ich hätte 0,0 Verbindungen und ich habe keine Router laufen. Das liegt bei mir wohl eher an dem ziemlich regide konfigurierten Betriebsystem.
    Aber über solche Geschichten mache ich mir eh keine Gedanken. Solche Tests sollte man auch nicht überberwerten, sicher... bei der Fehlersuche können sie ein Anhaltspunkt liefern.....mehr aber auch nicht.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Bei mir kommt folgendes raus

    FX: 149 Verb/Min
    Explorer 356Verb/Min

    irgendwie is das FX extrem langsamer als der IE, aber im Down- und Upspeed sind beide gleich.

    Greets Daniel

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040626 Firefox/0.9.1

  • hmm

    Firefox = 349 Verbindungen.

    Ie = 340 Verbindung 8)

    also bei euch muss irgendwas falsch laufen

    bugcatcher wieso sollte eigentlich jemand seine scripte für 5 gängige Browser schreiben.

    wenn er schonmla eins für 3 stück nehmen kann? ;)

  • Nun.Kinders....da habt Ihr mich doch mal Neugierig gemacht.
    Ich habe also meinen IE "aus dem Keller" geholt und den Test gemacht.
    Ergebnis....im Download minimal besser dafür im Upload schlechter und Verbindungen werden mir auch im IE nicht angezeigt.
    Muß ich mir jetzt Gedanken machen.............???????????

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Da kannst Du aber sicher sein.
    Bei mir hier passiert nichts was ich nicht will. :wink:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • So, habe mal ein wenig experimentiert :)

    Also vielleicht könnten die großen unterschiede Ver/Min zwischen IE und Firefox was mit der Erweiterung Tab Browsing zu tun haben???

    Keine Ahnung, ob ich damit richtig oder falsch liege, aber ohne Tab Browsing sind die Ver/Min schon wieder um einiges besser, sie haben sich fast wieder verdoppelt. Auch das Surfen geht nun wieder schneller (Seitenaufbau).

    Steinigt mich nicht sofort, wenn ich völlig falsch liegen sollte, bin wie gesagt noch Anfänger in Sachen Firefox.

    Firefox gefällt mir immer besser und ich habe mittlerweile richtig Spaß daran. :)

    PS. Der Speedmeter Test ist ein sehr genauer Test und wird in vielen anderen Foren empfohlen. Ob man sowas braucht oder nicht, sei mal dahin gestellt. Mir hat dieser Test schon einige male sehr geholfen, denn nicht immer ist DSL gleich DSL und da ist dann halt die Telekom gefordert.

    Gruß,

    Gonzoo

  • Die TabbedBrowserExtension ist eine sehr heikle Erweiterung, da sie sich aussehalb der empfohlenden Bereiche bewegt und teile des Firefox selber überschreibt/umschreibt. Die TBE ist daher mehr eine Ersetzung als eine Erweiterung. Sie ist schon des öfteren "schuld" an ein paar Problemen gewesen. Die TBE prüft z.B. viel mehr ab, wenn man eine neue Seite aufruft (also eine neue verbindung erstellt), weil sie sich quasi zwischenschaltet. Es ist also nicht abwegig die schuld bei der TBE zu suchen.

  • Gib ich doch auch mal mein Kommentar ab:

    Firefox 0.8.0+ en-En natürlich, 202.0 Verbindungen in der Minute (keine Erweiterung installiert)
    und nochmal den Test gemacht
    195.0 Verbindungen / Minute

    Internet Explorer, 149.0 Verbindungen in der Minute
    danach nochmal den Test gemacht
    261.0 Verb/Min

    Beim Surfen merke ich allerdings diesen kleinen Unterschied nicht.