Textgrösse ... zum 1000sten mal ...

• hallo zusammen

würde das Problem gerne endgültig lösen. FF 1.5.0.1 wertet die Auflösung in den Einstellungen nicht aus.
    Die für mich richtige Schriftgrösse bekomme ich genau dann, wenn ich die Tastenkombination ( Strg und +) 2x drücke.
    Kann ich diesen Wert irgendwo speichern, zum Standard machen ?

[bei Zoomy muss ich auch extra klicken, bei Pagezoom wird alles ein wenig unscharf, Textzoom geht in der Version nicht und der Eintag in die usercontent 130% bringts auch nicht, ein gutes Ergebnis bringt die A-i-O-Gestus ... aber das muss ich halt jedesmal was tun]

Also wie kann ich dieses Strg u. + zum Standard machen, denn genau das wärs für mich ?

gruss
    gero

• Hallo,

hast jetzt leider nicht geschrieben, ob Du Win oder Linux benutzt.
    Bei Win hatte ich im 1.0.7 ein ähnliches Problem, da konnte ich es durch WIndwoos selbst beheben.

Anzeige->Darstellung->Effekte->Kantenglättung(->Standard)
    Anzeige->Einstellungen->Erweitert->(ändern des DPI-Wertes)

Nach Systemneustart hatte Firefox die Einstellungen übernommen, danach konnte ich sogar in Win die urspr. Settings wieder herstellen.

Wenn die 130% nicht funktioniert, versuche es alternativ mal damit, mit font-size einen festen Wert zuzuweisen.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• @ liracon

Danke für das schnelle Re ... habe XP SP1 ... mit festen Werten in der userconten bekomme ich grausige Ergebnisse, egal ob mit % oder px ... die Kantenglättung raus ... sieht auch irgendwie nicht so toll aus ... das beste (ideale) wäre den Befehl ( Strg und + ) irgendwie an jede Seite zu schicken... nur wie ... FF macht das intern mit Tastatur wirklich gut ... nur wie mache ich das zum Standard ???? :roll:

gero

• Zitat von gero

(...) Textzoom geht in der Version nicht (...)

Nach Anpassen der install.rdf schon...

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• hi

Textzoom habe ich schon probiert ... nur muss ich da ja auch jedes mal mit der Maus klicken, bevor da was vergrössert wird ... und genau das wollte ich ja nicht ... oder mache ich da was falsch ?

gruss
    gero

• hi UliBär

Habe das Teil mit MrTech installiert und ... es macht einfach nichts ... nur wenn ich im Dialogfeld des Teils bin und auf ok klicke aber beim aktualisieren oder 'ner neuen Seite ist alles wie zuvor = klein ... *grübel*

gruss
    gero

PS: Oder reicht MrTech nicht und ich muss noch was anderes anpassen ...???

• Keine Ahnung :?
    Kann es sein, daß die mit einer anderen Erweiterung kollidiert?

[edit] Vielleicht mal Apply ausprobieren?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Hi

... ja, da stimmt 'was nicht, habe das Teil mal mit MrTech in ein neues Profil installiert ... und siehe da ... es geht !
    Oh... schwarze Wolken am Horizont ... neues Profil mit meinen 38 unverzichtbaren Erweiterungen ... wollte am Wochenende eigentlich was anderes machen... :cry:

aber danke an alle
    gero

Edit: ... was ist 'apply' ???