Benachrichtigung bei Änderungen einer Webseite

  • Hallo

    Bin neu hier und keine Ahnung, ob ich nun auch in der Richtigen
    Rubrik bin..........

    Ich suche nach einer Erweiterung die mich informiert,
    wenn sich auf der angezeigten Webseite etwas ändert.

    Kennt Jemand zufällig eine Solche ?
    Wäre sehr nett :)

    LG
    Kai

  • Wenn sich die Seite, die ich in einem Tab geöffnet habe, ändert, wird sie mit roter Schrift dargestellt. Hab das glaub ich in der Erweiterung TabMix Plus so eingestellt....

    Oder meinst Du die komplette Website, also Info bei Veränderung des Web-Auftritts, egal in welcher Seite...?


    [EDIT]

    ...mit meiner ersten Aussage meinte ich die Einstellung für ungelesene Tabs... Voraussetzung ist natürlich, dass die Seite sich selbst aktualisiert. Möglicherweise gibts auch ne Erweiterung, die das macht...

    [/EDIT]

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

    Einmal editiert, zuletzt von CharlysTante (4. April 2006 um 12:36)

  • Hallo

    Danke für Eure Antworten :)

    Also..........das mit der roten Schrift via TabMix Plus
    passiert leider auch, wenn sich auf die Seite nichts ändert :(
    Jeden Falls, nichts erkennbaren !

    Ob die Seite RSS fähig ist, kann ich leider nicht sagen,
    da ich mich damit nicht auskenne.
    Meine übrigends nur eine Seite und nicht den kompletten
    Webauftritt!

    LG
    Kai

  • Hallo Chaos

    TabMix Plus scheint sich da auf etwas anderes zu beziehen, wenn der Taps rot wird.

    Ein Link kann ich leider nicht stellen, da es sich um mind.
    9 Links handelt und diese nicht frei zugänglich sind.

    LG
    Kai

  • Zitat von CharlysTante

    ...
    [EDIT]

    ...mit meiner ersten Aussage meinte ich die Einstellung für ungelesene Tabs... Voraussetzung ist natürlich, dass die Seite sich selbst aktualisiert. Möglicherweise gibts auch ne Erweiterung, die das macht...

    [/EDIT]

    chaos: wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

    Im Ernst, wie ich schon schilderte, kann ich mir ungelesene Tabs anders anzeigen lassen. Das ist ein Feature von TabMix Plus... Manche Seiten haben einen automatischen Refresh, bei Änderung zeigt mir der veränderte Tab eben an, dass ich die Änderung noch nicht gesehen habe. Ganz simpel, oder?

    HarzSkyper: Dass sich tatsächlich nichts merklich ändert, kann ich so nicht feststellen. Zumindest nicht bei den Seiten, die ich verwende...

    Hab jetzt nicht recherchiert, ob es eine Erweiterung gibt, die einen automatischen Refresh für Tabs durchführt, aber die Mischung von beidem könnte vielleicht eine Lösung darstellen...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von Wurstwasser

    Die Kombination klappt bei mir nicht!
    Jedes Tab wird nach dem Neuladen als Ungelesen markiert, auch wenn sich eigentlich nichts am Inhalt des Tabs geändert hat!


    Schade, die Seiten, die für mich dahingehend wichtig sind, funktionieren korrekt, wie ich das haben möchte.
    Aber Du hast Recht, habs auch grad probiert, jeder Refresh bedeutet, dass diese Seite nicht angesehen wurde.

    Naja, war auf jeden Fall mal ein Ansatz.

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • TabMixPlus arbeitet mit den Fokus auf den Tab.
    Wenn neuer Inhaltim Tab: not read
    Fokus auf den Tab: read
    Mit Reload every.... wird der tab neu geladen: not read (wegen Fokus)

    Der Inhalt wird von TMP nicht analysiert.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Soooooo....damit wäre das ja nun soweit geklärt *ggg*
    Jeden Falls, dass es mit der Farbspielerei nicht geht ;)

    Aber da bleibt nun wieder das Hauptproblem :(
    Meine Seiten werden automatisch neu geladen bzw
    es erscheinen auf die Seiten Meldungen und diese sollen dann erkannt werden (ist ja ne Änderung der Webseite) und ein Männchen soll dann ein
    mein Monitor klopfen und mir bescheid sagen!
    Nagut, ne einfache Meldung würde auch reichen ;)

    Da muss es doch was geben *kreisch* :D

  • Hallo WM44

    Danke für den Link.
    Leider funktioniert es noch nicht so, wie ich es möchte.
    Im Programm kann man ja einige Codes selber programieren,
    doch leider kenne ich mich damit nicht aus und was da so auf
    englisch steht, kann ich nicht lesen :(

    Er soll eigendlich nur überwachen, ob im Javascript
    wie zb
    "http://www.XXXXXXXXXX.com/U8GyXXXXXX40l1TdbkU7kimXtPzF/main/personal.php?show=msg 0 Messages"

    Die Null sich geändert hat (in einer eins oder zwei)und dann Alarm geben.
    Könntest Du mir bitte dazu helfen ???

  • Hallo,

    brauche einen Link zu einer relevanten Site dazu und eine genaue Angabe, auf was Du prüfen willst (sprich: welches Kriterium auf/in der Site soll kennzeichnen, dass ein Update stattgefunden hat).

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • *** automatic generated content ***
    *** syn.001.000.001.009.000.act ***

    /edit:
    ich hätte es ja auch wieder gelöscht, wenn noch ginge ;)

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

    Einmal editiert, zuletzt von liracon (4. April 2006 um 16:22)

  • Hallo Liracon

    Ich kann Dir leider kein direkten Link geben, da die Seite nicht für Jeden zugänglich ist!

    Wie bereits beschrieben, soll in:

    "http://www.XXXXXXXXXX.com/U8GyXXXXXX40l1TdbkU7kimXtPzF/main/personal.php?show=msg 0 Messages"

    Darauf geachtet werden, ob die "Null" sich vor der "Massages" ändert
    und sobald irgendetwas anderes dort steht ausser der "null" mir dann benachrichtigen. Ich hoffen, Du kannst trotzdem was damit anfangen und mir dabei weiterhelfen.

    LG
    Kai