Hallo,
seit kurzem öffnet sich ein neues Erweiterungsfenster, wenn ich eine Erweiterung installieren will, trotzdem die Erweiterungsliste schon in einem Tab offen ist. Das diese Liste im Tab angezeigt werden soll, hatte ich im MR Tech Local Install so eingestellt. Bei Installation einer Erweiterung erfolgt dann die Installation (Balkenlauf) in dem neu geöffneten Fenster, jedoch nicht in dem schon zuvor geöffneten Erweiterungstab. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Problem mit MR Tech Local Install
-
wali -
3. April 2006 um 21:09 -
Erledigt
-
-
Hallo,
ich nehme an, das ganze passiert seit einem Update von LocalInstall.
In Deinem Profilordner im Unterverzeichnis /extensions gibt es einen Ordner mit der Bezeichnung 9669CC.....88BDC.
Schliesse Firefox und mache eine Sicherheitskopie des gesamten Ordners (dort ist LocalInstall drinnen).Danach Firefox neu starten, LocalInstall deinstallieren, Firefox schliessen, neu starten und nochmal die aktuelle Version installieren (nimm am besten die von hier.
Die Einstellungen bleiben auch bei Deinstallation erhalten.
Hinweise zum Profilverzeichnis: Profile
Nach einem Neustart sollte LocalInstall wieder funktionieren.
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Du alle Einstellungen bei LocalInstall entsprechend Deiner Beschreibung vorgenommen hast und somit eine Fehlkonfiguration nicht vorliegt.
Melde Dich bitte nochmal und sage, was dabei rausgekommen ist.
-
Hallo Liracon,
habe alles so gemacht, wie du es beschrieben hast, aber es ist noch so wie vorher. Eine Frage: warum sollte ich eigentlich den Ordner der Erweiterung sichern? Na gut, entweder die neueste Version hat einen Bug oder vielleicht fällt dir ja noch was ein.
Gruß -
Was ist denn für dich die neueste Version? Also die 4.6 ist einwandfrei! Überprüf mal lieber nochmal genauer deine Einstellungen von LocalInstall und eventuell von deiner/nen Tab-Erweiterungen.
-
Hallo Loshombre,
habe TabMixPlus dazu und darin festgelegt, dass alles in einem neuen Tab im Fenster (also Ein-Fenster-Modus sozusagen) geöffnet wird. Die neueste Local Install ist bei mir die 4.6'er. Dein Hinweis, dass sich da vielleicht ein paar Einstellungen beißen, habe ich schon vor diesem verfolgt. Aber nichts gefunden. Noch vor ein paar Wochen hat alles problemlos miteinander gekonnt. Aber ich glaube (bin mir nicht sicher), seit dem letzten Update von Local Install gibt es das Problem - s.o.
Gruß -
...deswegen mein Rat, die Installation nochmal durchzuführen, weil einige Leute Probleme mit dem Update haben. Wobei der Fehler im Update liegt, nicht in der Erweiterung selbst.
Die Sicherungskopie deswegen, weil manche User im Code der Erweiterungen Änderungen vornehmen und ein Deinstall mit Neuinstall überschreibt alles im Verzeichnis, somit der prophylaktische Sicherheitshinweis.
Der Aufruf Extras->Erweiterungen wird durch LocalInstall gesteuert. Hier hast Du einen neuen Tab angegeben, was ja auch funktioniert.
Wenn ich korrekt verstanden habe: gehst Du zu einer Website um eine Erweiterung zu installieren, klickst auf den Install-Link, dann öffnet sich ein neues Fenster in welchem dann die Erweiterung installiert wird.Prüfe doch mal Deine Javascript-Einstellungen. Wenn dort das Öffnen neuer Fenster, Grössenveränderung etc. erlaubt ist, dann gehen die meisten Install-Links (weil JS-Links) in einem eigenen Pop-Up-Fenster auf.
Dieses Verhalten wird von LocalInstall nicht kontrolliert.
(Extras->Einstellungen->Inhalt->Javascript->Erweitert)Welche anderen Erweiterungen hast Du noch installiert ?
-
Ich kann dir versichern, TMP und Local Install haben keine Probleme miteinander.
Ein Versuchsaufbau: Ein Testprofil (Link) erstellen, TMP und Local Install darein packen und genau die gleichen Einstellungen wie im Arbeitsprofil vornehmen, testen und beobachten! Damit weißt du schon zumindest wo und ob überhaupt der Hammer hängt.
Dann Raport abgeben und dann sehen wa weiter :wink: -
Ich habe die aktuelle Lokal install (5.0.3) installiert. Wenn ich z.B. about:plugins eingebe, öffnet sich das folgende Fenster maximiert. Kann man dies so einstellen, dass sich das Fenster verkleinert öffnet?
-
Hi seipe,
ich kenne nur die drei Einstellungen:
- aktuelles Fenster/aktueller Tab
- neuer Tab
- neues Fenster
Ob man darüberhinaus auch die Fenstergröße festlegen kann, ist mir nicht bekannt.
Have fun,
NightHawk