seit firefox funktioniert internet explorer nicht mehr

  • hallo, ich habe seit einigen wochen firefox. nun funktioniert mein ie nicht mehr. der muss aber gehen, da einige internetseiten ie brauchen und über firefox nicht funktionieren.wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann. mfg anja

  • Zuwenig angaben. Ausserdem hat Firefox nix mit IE zu tun. Dein Problem wird sehr wahrscheinlich wo ganz anders liegen. Das wiederum davon abhängt was du mit "IE funktioniert nicht" meinst.... bekommt er keine verbindung zustande (seiten werden nicht gefunden), dann wird wohl eine firewall das problem sein. oder start IE nicht oder was heisst bei dir "funktioniert nicht"...

    denk dir einfach zu gehst zu einem mechaniker, der dein auto reparieren soll. sagst du dem "es ist kaputt", damit er dir sagen kann, worans liegt? ; )

  • Hallo,

    wäre zu schön um wahr zu sein, dass der Firefox den IE eleminieren kann. Leider kann er das nicht.

    Beschreibe mal etwas deutlicher, "was beim IE nicht geht".

    Und welche Seiten gehen mit Firefox nicht ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von liracon

    ...
    wäre zu schön um wahr zu sein, dass der Firefox den IE eleminieren kann. Leider kann er das nicht....

    Wär doch mal eine Anregung für eine der nächsten Versionen ;):lol:

    Ansonsten: Input bitte, Wahrsagen ist nicht unsere Stärke ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Naja, wegen der Meldung würde ich mal bei Microsoft im Forum eine Nachricht plazieren.

    Bezüglich Deiner angegebenen Seite: könnte eigentlich alles spielen, leider zu teuer :-), jedenfalls: geht.

    Den IE kann man reparieren, kann nicht viel kaputt gehen, aber u.U. kann es helfen:

    Start->Systemsteuerung->Software->Windows Komponenten hinzufügen/entfernen.

    Häkchen beim IE raus und weiter, dann nach Neustart gleiches Speil: Häkchen rein -> weiter.

    ABer da man nie weiss, wie Windows reagiert, würde ich vorher auf jeden Fall im MS Forum mal nach einer Antwort suchen.

    Welche Erweiterungen hast Du im Firefox installiert ?
    (Extras->Erweiterungen)

    Was passiert bei Dir, wenn Du die von Dir genannte Site mit Firefox ansurfst ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von liracon

    Bezüglich Deiner angegebenen Seite: könnte eigentlich alles spielen, leider zu teuer Smile, jedenfalls: geht.


    Hmm,
    bei mir wird die Seite tadellos geladen, doch wenn ich ein Spiel anklicke, sagt mir die Seite:
    "King.com erfordert Internet Explorer 4.1 oder höher"!

    Bei dir nicht?

    So steht es auch auf bei den Systemvoraussetzungen der Seite.

    Zitat von king.com


    Systemvoraussetzungen

    Minimalanforderungen

    Zur Zeit können Sie nur bei King.com spielen, wenn Sie einen Windows PC nutzen. Wir arbeiten jedoch daran, unsere Spiele in Zukunft auch für andere Plattformen anzubieten. Um mitspielen zu können, benötigen Sie folgende Software:

    * Windows 98, NT, 2000, ME, XP
    * Internet Explorer 5.0 oder höher
    * Flash 8.22
    * Shockwave 10.1

    Prüfen Sie Ihre Computereinstellungen

  • Tjaja, ist nicht wegzudiskutieren:

    Zitat

    Minimalanforderungen

    Zur Zeit können Sie nur bei King.com spielen, wenn Sie einen Windows PC nutzen. Wir arbeiten jedoch daran, unsere Spiele in Zukunft auch für andere Plattformen anzubieten. Um mitspielen zu können, benötigen Sie folgende Software:

    * Windows 98, NT, 2000, ME, XP
    * Internet Explorer 5.0 oder höher
    * Flash 8.22
    * Shockwave 10.1

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • stimmt, wenn man ein Spiel startet, geht es nicht mehr.
    Soweit bin ich nicht gegangen vorhin.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)