Sicherheitsproblem: Java-Konsole

• Hallo zusammen!

Ich hab' ein kleines Problem. Und zwar wenn ich auf eine bestimmte Seite gehe, die ActiveX-Steuerelemente beinhaltet, welche zwei Dateien von meiner Festplatte hochladen sollten, krieg ich vom IE immer die Meldung, dass da eben ActiveX-Steuerelemente auf der Seite sind, bla bla ...
    Wenn ich dann aber dem IE sage, er soll alle Zugriffe zulassen, macht er das dann trotzdem nicht.
    Gut, probier' ich das ganze mal mit Firefox. Funktioniert auch nicht. Guck' ich in die Java-Konsole des Firefox und dann steht da:

Sicherheitsfehler: Inhalt auf irgendwas darf dateisoundso.js nicht verlinken oder laden.

Hat jemand 'ne Idee, wie man das beheben könnte? Bei meinem Notebook funktionierts, PC (Win XP Home) jedoch nicht. Die neuste Java Version hab' ich auch schon installiert.

Danke schon im Vorraus.

Mit freundlichen Grüssen

Mikau

• Die Javascript-Konsole (Javascript hat mit Java NIX zu tun) weisst nur darauf hin, dass ein Skript nicht ausgeführt wird, da es auf eine andere Seite zugreifen will (evtl. auch auf eine lokale Datei), was Firefox nicht erlaubt.

Es gibt möglichkeiten diesen Schutz zu deaktivieren. Aber das wird dir nicht helfen. Dein Problem liegt vielmehr darin, dass Firefox garkein ActiveX unterstützt. Und das ist auch gut so. Wenn es mit IE nicht geht, wird es mit Firefox auch nicht gehen. Wobei es für eine genauere beurteilung helfen würde, wenn wir wüssten wo du was hochladen möchtest.

• Hallo Bugcatcher, danke für eine Antwort.

Das ist eine Geschäftsinterne Seite, die Bestelldaten hochlädt, welche durch ein Programm auf die Festplatte gespeichert werden. Ich kann dir die leider nicht geben, da ich dir dann meine Benutzerdaten etc. geben müsste. Und das darf ich leider nicht, ich hoffe, du verstehst das.

Beim IE sag ich zwar, er soll die Zugriffe zulassen, bringt aber immer wieder diesen doofen gelben Balken unterhalb der adressleiste, der darauf hinweist, dass inhalte geblockt wurden. Ich kann da soviel mal sagen, dass Inhalte erlaubt werden sollen, wie ich will, nützt aber nichts.

Wie kann ich den Schutz deaktivieren? Vielleicht bringt's ja was.

Mit freundlichen Grüssen

Mikau