Linux-Fx Geschwindigkeit

  • Hallo.

    Es ist äußerst seltsam,meine Firefox-Nightlies sind auf SuSe Linux 9.0 extrem träge. Ich habe Opera installiert,hier läuft die normale Internetverbindung. Sogar der Konqueror ist schneller. Was kann da nur los sein? : /

    WXP - Firefox 1.0

  • Vielleicht eine doch etwas banale Antwort aber könnte es nicht sein, dass der Geschwindigkeitsverlust durch ihrgendwelche Ungereimtheiten seitens des Nightlies verursacht wird!

    Benutze leider Windoof deswegen kann ich wie gesagt nur Vermutungen anstellen!

    MFG
    Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Zitat von bugcatcher

    Hab zwar gerade kein Linux parat. aber da ist der 0.8er eigendlich nicht langsamer als konqueror.

    Ich weiß das dies nicht so sein sollte,aber ich habe dieses seltsame Problem. :/

    WXP - Firefox 1.0

  • Mm, schon mal in einschlägiegen LINUX Foren gesucht oder vielleicht mal IRC probieren, denn bei dieser Sache fällt mir nichts mehr ein was Dir bei Deinem Problem helfen könnte! Und die Leute in den Linux Foren haben bei solchen Detailfragen wahrscheinlich mehr Ahnung zurweil es hier überwiegend Windoof User gibt (wie Ich)!

    MFG
    Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Zitat von Torin

    Und die Leute in den Linux Foren haben bei solchen Detailfragen wahrscheinlich mehr Ahnung

    Hatten sie auch-ein DNS-Fehler. Doch nach dem wechseln keine Veränderung.

    WXP - Firefox 1.0

  • Zitat von Torin

    Also Firefox geht nicht und alle anderen Browser bei Linux gehen oder was?

    Genauso ist es. Ich kann mit dem Firefox surfen,jedoch ist er manchmal höchst träge. : /

    WXP - Firefox 1.0

  • Also ich denke wenn du Nightlies benutzt würde ich mal schauen ob das Problem auch dann auftritt wenn du die Final Version 0.8 benutzt? Dann kannst du wennigstens sagen ob es nun an Firefox oder an Linux (Einstellungen oder Fehler ) liegt! Systematisch alles ausschließen bis man ihrgendwann den Fehler entdeckt!

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Hört sich ihrgendwie an also ob Firefox die Seiten im Hintergrund lädt (bis die ausgeladen sind und Dir diese dann erst anzeigt). Also wenn es nicht an den Firefox Versionen liegt muss es einfach Linux sein! Sei denn alle Firefox Versionen lösen das gleiche Problem aus das ihrgendwie von Linux verursacht wird! Was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht anders vorstellen (Aber könnte natürlich sein das ich mich irre :lol:)

    MFG
    Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...