Animierte Smileys, gifs etc.

• Firefox zeigt bei mir Banner und animierte Werbebilder nicht an, was ich begrüße. Leider werden auch animierte smileys nicht angezeigt. Habe keine Möglichkeit gefunden, diesbezüglich etwas einzustellen. Wer weiß Rat?

Im Voraus vielen Dank!

• Es könnte auch sein, dass eine Einstellung unter about:config falsch ist.

Gehe mal zu about:config und überprüfe den Eintrag

image.animation_mode

Für diesen Eintrag sind die möglichen Werte:

* normal: So oft wie vom Autor der Seite vorgesehen (Animation läuft andauernd)
    * once: einmal (Animation läuft nur einmal)
    * none: nie (keine Animation)

Eventuell musst Du den Eintrag per Rechtsklick - Bearbeiten ändern.

Zu about:config kommst Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

• about.config ist richtig eingestellt; Cache leeren hatte ich schon erfolglos probiert (vorher im Forum gestöbert). Firewall muss ich noch ausprobieren - dafür müsste es doch reichen, wenn ich das Virenprogramm kurz deaktiviere, oder? Allerdings war vor der Umstellung auf Firefox (vorgestern) alles normal.
    Sonst noch Tipps?

Danke für Eure Hilfe!

• Zitat von Gelber Bär

- dafür müsste es doch reichen, wenn ich das Virenprogramm kurz deaktiviere, oder?

Das Antivirenprogramm hat nichts mit der Firewall zu tun, auch wenn AV und Firewall in einer sogenannten Security Suite zusammengefasst sind. Beide Komponenten lassen sich getrennt konfigurieren.

Du kannst die Firewall mal kurz abschalten und eine Seite mit animierten Gifs aufrufen, um zu prüfen, ob die Firewall da etwas blockt.

Security-Suiten (z.B. Norton Internet Security, aber auch andere) haben oft auch einen Werbeblocker an Bord. Vielleicht genügt es auch schon, diesen Werbeblocker auszuschalten.

Genaueres kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss, welches AV und welche Frewall Du installiert hast.

• Bei mir war es tatsächlich die Firewall.

Ich beutze Zone Alarm Pro. Dort kann man genau einstellen, welche Art von Werbung man ausblenden möchte.

Unter "Privatsphäre -> Grundeinstellung -> Werbeblocker -> Benutzerdefiniert" einfach den Eintrag Animation deaktivieren und schon funktioniert wieder alles ;)

Gruß
    Bolo