Neues Netzteil -und Festplattenkontrollleucht leuchtet immer

Die Verwendung einer veralteten Browser-Version stellt ein erhebliches Sicherheits-Risiko dar. Um kostenlose Hilfe zu Firefox zu erhalten, installiere bitte umgehend die neueste Version von Firefox.
Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo!


    Ich habe in meinem Rechner ein 250 Watt Netzteil gegen ein 400 Watt Netzteil ausgetauscht - soweit funktioniert alles bestens, nur die Festplattenkontrollleuchte erlischt jetzt gar nicht mehr und leuchtet ständig.
    Das ist ein K7T266 Pro2 Mainboard.


    Kann man da was machen, damit die LED nur beim Schreib- Lesevorgang leuchtet?


    Danke schonmal!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Hallo,


    wird wahrscheinlich ein Kabel von der Leuchte zum Board runtergegangen sein, oder falls Du sie unten hatteswt, hast Du die Polung verkehrt wieder angesteckt.


    Ich meine die kleinen dünnen Drähtchen, die von der Lampe bis zum Board runtergehen (meistens schwarz+rot).


    Von der anderen Möglichkeit, dass Du den Powerconnector falsch draufgebracht hast (aber sogut wie unmöglich), reden wir lieber nicht.


    Möglichkeit 3 wäre, Deine HD bekommt zu viel Power weil am falschen Stromstärkekabel dran.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Kenn ich, war bei meinem alten Rechner auch so.
    Nach einbau einer zweiten Festplatte ging die Leuchte nicht mehr aus - und Schaden genommen hat er bis heute dadurch nicht (obwohl er schon länger nicht mehr an war ;) muss mal wieder probieren)

  • Ich hatte das schonmal mit einer extra Diode probiert, einmal brennt sie, andersherum eingesteckt ist sie aus.


    liracon, woher weiß man welches Stromstärkekabel es sein muss?


    xmms, ich denke auch das nichts weiter passieren wird, aber irgendwie stört es mich doch ein wenig.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Zitat von Blumfeld

    Ich hatte das schonmal mit einer extra Diode probiert, einmal brennt sie, andersherum eingesteckt ist sie aus.
    .


    Hallo Blumfeld,
    wenn es möglich ist, holst Du Dir aus dem Internet die Beschreibung(Abbild) Deines Mainboards. Habe bei meinem Eigenbau-PC den gleichen Fehler gehabt.
    Man muß höllisch mit den Kabeln und Bezeichnungen aufpassen und die richtigen Steckverbindungen herstellen(bin nach Zeichnung vorgegangen).


    Gruß
    D.Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 100.0. + Nightly 102 (WIN 10 - 64 bit)

  • vom Netzteil gehen viele Anschlusskabel für Peripherie (HD, DVD etc.) weg.
    Normalerweise stehen die einzelnen Stromstärken und Spannungen am Netzteil drauf.
    Im Normalfall merkt man es auch an den Kabelstärken, die dickeren haben den höheren Strom.


    Aber ich tippe darauf, dass die HD-Lampen-Kabel entweder am falschen Anschluss dran sind oder eine falsche Polarität bekommen haben.
    (ich hatte mal die Power-Indikator-Kabel an den HD-Anschluss dran. Ergebnis: Power-On flackerte bei jedem HD-Zugriff :-))

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Müssten nicht die Kabel für HD und DVD gleich viel Spannung liefern?


    Naja, die HD-LED ist ja am selben Steckplatz geblieben, auch ein einstecken anders herum brachte nur das die Lampe nicht mehr leuchtete. Mit dem alten Netzteil ging es wunderbar...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • ...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

    Einmal editiert, zuletzt von Blumfeld ()

  • Zitat von Blumfeld

    @NBljid & wm44, konntet ihr euch eure Kommentare nicht verkneifen?
    Wenn hier einer nichts Sinnvolles schreibt, dann ihr.


    So long...


    Der eine ist ein Spambot und wm44 hat nur vor ihm gewarnt. Der verlinkte Smiley wurde mittlerweile von belly entschärft.

  • Okay, danke Simon1983!


    Hab es zurück genommen. Dachte echt das sie sich auf das Thema eingeschossen hätten... Sah aber auch gefährlich aus mit dem "Spam".
    Sorry, wm44!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2