Kann nicht alle Seiten laden???

• Hallo,

hab seit gestern ein Problem mit meinem FF! Ich kann manche Seiten einfach net laden!? Woran könnte das liegen? Hab schon ein neues Profil erstellt und auch FF nochmal komplett runtergeschmissen und neu installiert... trotzdem funzt es immernoch net richtig...

HAb nix verstellt oder so,... plötzlich gingen die Seiten einfach n icht mehr (auch mit dem IE nicht). Woran könnte das liegen???

Viele Dank schonmal!!!!!!!

MfG haag-jr

• Wenn es auch mit dem IE nicht geht, sollte ja das Problem nicht beim Firefox liegen oder?

Irgendeine Firewall-/Antivirus-/Antihackersoftware installiert die vielleicht einfach nur austickt?

Schon mal über Start --> Ausführen --> cmd eine Seite zu pingen?

Das geht mit ping http://www.google.de als Beispiel.

• Mh, ja leuchtet ein! Also Firewall etc hab ich nix neu installiert!
    Wie genau funkzioniert das mit dem Ping? Ich geb bei Ausführen cmd ein und dann?

Kann es an meinem INetAnbieter Arcor liegen? Hab da schon ewin bisschen was ind der suche gefunden!?

• Ausführen --> cmd

Dann kommt ein Komandozeilenfenster (CMD),
    dort gibst du folgendes ein :

Code
    ping www.google.de

oder

Code
    ping www.heise.de

die Antort die du dort bekommst, sagt dir ob dein Internetzugang
    funktioniert.

Wenn du als Antwort eine IP-Adresse bekommst sowie Zeitwerte,
    dann geht es.
    Bekommst du dieses nicht, liegt ein grösseres Problem vor.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hey, danke für die Antwort... also IP und Zeitwert erscheinen. Nur gehen die Seiten immernoch nicht. Hab das I-Net-Kabel mal in nen anderen PC gesteckt und siehe da - es geht :? Warum geht es auf meinem PC nicht? Ich hab nix umgestellt oder so...

• Zitat von haag-jr

Also Firewall etc hab ich nix neu installiert!

Lösche doch einfach mal die Firefox Einträge aus der Firewall und lasse sie den Fx neu erkennen. Lernmodus quasi.

http://tinyurl.com/l6uud

• Mh, hab den Ordner gefunden, aber da sind tausende von einträgen drinn - soll ich die alle hier rein kopieren :shock: Oder was hab ich nun schon wieder falsch gemacht :oops:

So sehen die alle ungefär aus:

127.0.0.1 abcsearch.com
    .
    .
    .
    .
    .
    .

• Tausende von Einträgen? :shock:
    Verschiebe diese Datei mal und teste dann erneut.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!