suche noch immer die bookmarks und favicons (V 1.5.0.1)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • hallo, und sorry, wenn ich mich an den thread urgixgax von angehängt habe.
    (http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=33230) :x


    nachdem dort keine reaktion kommt (vielleicht zurecht?) nun auf diesem weg:


    in meiner bookmarks.html ist offensichtlich der hilfetext abgelegt, nicht jedoch die bookmarks selbst, und auch nicht die verweise auf die entsprechenden favicons, welche bei mir auch nur zum teil bei den lesezeichen angezeigt werden.


    wo werden die bookmarks standardmässig abgespeichert :?:
    wo finde ich die Verweise auf die favicons, bzw. wo diese selbst :?:


    grüsse aus dem sonnigen süden, bb :wink:

  • Zitat von Simon1983

    Die favicons selbst sind in der booksmarks.html in der sich auch die Lesezeichen befinden, die sich im Profilordner befindet.


    besten dank simon, :idea:


    werden die favicons unter der entsprechend aufgeführten ID (z.b. id="rdf:#$4YqiX3" ) gespeichert :?:
    wenn ja wo auf dem rechner :?:
    ( ich kann z.b mein eigenes favicon nicht nachvollziehen, obwohl ich ja weiss wie es heisst etc.)


    bis denn, bb :wink:

    es gibt nichts gutes
    ausser man tutes

  • Zitat von Simon1983

    Die Favicons sind direkt unmittelbar in der bookmarks.html. Dieser lange Textgammel ist der Bilderquelltext sozusagen. Wenn du die bookmarks.html kopierst sind die Favicons direkt mit dabei.


    danke simon,


    das favicon wird also nicht als separate datei abgelegt, sondern das bild wird sozusagen als html-code abgelegt.


    wenn man nun also ein gespeichertes favicon benutzen möchte so reicht es, diesen "Textgammel" in eine html-seite einzubinden und es wird dargestellt?
    wahrscheinlich nein, die darstellung funzt sicherlich nur in der browseroberfläche ( Eingabezeile und Lesezeichenleiste)


    sonnige grüsse, bb :wink:

    es gibt nichts gutes
    ausser man tutes

  • Zitat von Simon1983

    Wie meinst du das mit "ein gespeichertes Favicon benutzen"?


    Da wäre vielleicht Favicon Picker eine gute Lösung.


    hallo Simon, vermutlich ist der favicon-picker ein werkzeug, mit welchem die von Dr Evil beschriebene vorgehensweise ersetzt wird.


    die verwendung des favicons kann natürlich nur mit zustimmung des eigners desselben geschehen, als zusatz zur verlinkung zu der entsprechenden seite.


    greetings, bb

    es gibt nichts gutes
    ausser man tutes