Lesezeichen futsch !!!

  • :evil: wer kann helfen...

    Hallo Leute.
    habe gerade festgestellt das ca. 95% meiner Lesezeichen verschwunden sind. Bis auf die Lesezeichensymbolleiste und die ersten 4 Ordner ist alles futsch! Ich benutze seit fast 2 Jahren Firefox und vorher IE mindestens 7 Jahr, aber da ist mir das nie passiert trotz reichlicher Abstürze und Neuinstalationen. Sind die Lesezeichen unwiederbringbar hinüber oder gibt es ne Möglichkeit sie wieder auszugraben?

    viele Grüße
    supi

  • Öffne den Profilordner (Link) und dann den Ordner "bookmarkbackups". Du kannst die html-Dateien dann mit dem Browser öffnen und überpüfen, welche Datei alle deine Lesezeichen enthält. Dann benennst du diese Datei in bookmarks.html um, kopierst sie in den Profilordner und ersetzt die alte Datei.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Klick einfach den Link in meinem Beitrag an, dort kannst du nachlesen, wie du den Profilordner findest.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Kommt darauf an, welches Profil du verwendest. Das kannst du bei geschlossenem Firefox im Profilmanager (Link) sehen, das verwendete Profil ist blau hinterlegt.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hallo supi,

    Du findest die aktuelle Bezeichnung bzw. den Ort Deines Profiles auch in der C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\profiles.ini bzw. in der gleichnamigen Datei Deines Profilpfades, falls Du den irgendwann man auf einen anderen Pfad verbogen hast.

    Drachen