Der ultimative "lustige Sachen Thread"

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat

    Boersenfeger » So, 26. Mär 2017 17:25
    Egal, wer das Wort mal erfunden hat... die AfD nutzt es und du auch....


    Boersenfeger - das ist doch nun wirklich Unsinn! Und das weißt du auch.
    Viele Menschen nutzen "Mohrenkopf", viele von unseren Eltern haben das Gedicht/Lied "Zehn kleine Negerlein" in der Schule gelernt, wie viele essen gerne ein "Zigeunerschnitzel", oder sagen "ich kann die Bullen nicht ab".
    Und deshalb sind wir alle Rassisten, Nazis oder Verbrecher?

    Zitat

    Und aus dem Glashaus wirft man mit Steinen... nur mal so zur Bildung


    Wortspiele, Ironie, oder Spaß, das scheinst du nicht zu kennen :(

    Zitat

    die AfD nutzt es und du auch

    Und deshalb bin ich "rechts"? Gehts noch ... :grr:
    Gehörst du zu den Leuten die andere als Alkoholiker bezeichnen, wenn sie abends mal ein Bier trinken, oder ihr Gläschen Wein; sind alle Raucher, deiner Meinung nach, Drogensüchtige? Bleib mal auf dem Teppich :roll:
    Du (und einige andere hier), ihr seid von Vorurteilen behaftet, und unterstellt mir Dinge, die ich weder denke noch je geäußert habe. Denke mal bitte darüber nach.

  • Wo hätte ich behauptet, das du rechts bist? Ich hatte lediglich geschrieben, das die AfD das Wort Gutmensch inflationär nutzt und du halt hier auch... ich bin auch nicht von Vorurteilen dir gegenüber behaftet, sondern ich sehe, was für "lustige" Sachen du hier postest, auf welche Art und Weise du auf Kritik daran reagierst und dadurch bilde ich mir meine Meinung über dich, die ich wiederum durchaus kund tue... das mag dir nicht gefallen, allein du kannst dies ändern... aber nein, du verteidigst es ja noch.. also habe ich kein Vorurteil sondern ein Urteil über dich vor Augen... offensichtlich ist dir meine Meinung über dich wichtig, sonst würden wir uns hier nicht beschreiben.
    Wortspiele, Ironie oder Spaß kann ich in diesem Zusammenhang leider nicht teilen, da muss klare Kante gesprochen, respektive geschrieben werden.... schon erst recht, wenn du mir gegenüber äußerst, ich wäre ein Erdogan-Freund... denn da kennst du mich und meine politische Vergangenheit nicht....
    BTW: Ich habe mir früher in meiner Schulzeit ( ab 1966 ) sogar Negerkuss-Brötchen bestellt... das war damals auch noch opportun und niemand hat sich was dabei gedacht... denn keiner hat dies rassistisch gemeint, sondern einfach die damalige Redensart benutzt. Wenn heute jemand ein aufgeschnittenes Brötchen mit einem Schokokuss dazwischen bestellt und das Wort Negerkuss nutzt, würde ich erst zucken, wenn der Besteller unter 40 wäre, denn dieser hätte es bereits anders gelernt...
    Das genannte Brötchen esse ich allerdings auch heut noch ab und an.... man kriegts nur nicht mehr an jedem Kiosk....
    BTW2: Ich arbeite im Rettungsdienst und sehe, was aus einem Glas Bier am Abend in der Jugend im Laufe der Zeit werden kann. Die Bezeichnung Alkoholiker verwende ich nicht, der betroffene Personenkreis ist alkoholkrank...
    Nach ca. 40 Jahren Nikotinabusus weiß ich aus eigener Erfahrung, das man durch Rauchen süchtig nach Nikotin wird... mittlerweile bin ich seit gut 5 Jahre clean... einfach Aufhören, es geht....
    Übrigens weiß ich nicht, warum man vom Hundertsten ins Tausendste wechseln muss.... angefangen hat alles an einer Kritik deiner eingestellten, für mich nicht lustigen, Beiträge...

  • Boersenfeger,
    https://www.camp-firefox.de/fo…ic.php?p=1033254#p1033254
    Du hast es nicht verstanden :( In meinen letzten beiden Absätzen, das waren Beispiele, bzw. Fragen an dich.
    Und in deinen Ausführungen "was aus einem Gläschen Bier werden kann", ist Quatsch! Niemand hat hier von Vollrausch oder Koma-Saufen gesprochen. Du drehst mir meine Worte im Mund herum.
    Und ob du rauchst, oder nicht mehr, ist mir auch egel. Ich rauche weil ich gerne rauche, weil ich mir nichts verbieten lasse. Ausserdem ist das Nikotin nicht das gesundheitliche Problem, sondern die Zusatzstoffe, bzw. in erster Linie der Teergehalt. Aber wem sage ich das ... Wenn ich aufhören will, dann tue ich das. Vier Monate habe ich nicht geraucht, dann wieder angefangen. Aber das ist doch alles uninteressant; es geht um das Wesentliche: Um Raissimus, Diskriminierung und nicht um Wortglauberei.

    Zitat

    angefangen hat alles an einer Kritik deiner eingestellten, für mich nicht lustigen, Beiträge...

    Du streitest wahrscheinlich gerne, sonst würdest du nicht laufend so interessiert und auch "pikiert" antworten.


    Und was
    graubear in seiner Signatur hat, das ist ein Hohn, zu den eigentlichen Aussagen und Meinungen hier Das sind genau die Leute, die Tolernaz, Offenheit, Demokratie fordern, aber dann gegen jeden und gegen alles wettern :( Beitrag schließen, klar, wenns so unangenehm wird. Immer einfach den geringsten Weg des Widerstandes gehen, nur nicht anecken.



    .. mal sehen, wie lange Sören noch zuschaut... :)


    Wird er schon wissen, wann es ihm zu viel wird. Jedenfalls schätze ich Sören so ein, dass er doch ein besseres Verständnis für Meinungsfreiheit und Diskussionsfähigkeit hat als einige andere hier.

  • Du hast recht, ich streite gern.... in diesem Falle mit dir... du klaubst übrigens die Worte, ich habe die Fragen beantwortet... ggf. nicht in deinem Sinne, aber das musst du aushalten...
    Du kritisierst die Signatur von graubaer.... augenscheinlich hast du den Sinn nicht verstanden... :(
    BTW: Du bekrittelst meinem Umgang mit dem Das... lies dir deinen letzten Beitrag nochmal durch, dort strotzt es von Tippfehlern.. oder bist du so erregt? Dann trink einen Tee...
    Ich schaue mir nun die Nachrichten an und ärgere mich über das Ergebnis der Landtagswahlen im Saarland..

  • Ach Boersenfeger

    Code
    Raissimus

    ein Fehler, in meinem vorherigen Beitrag. Nein, ich bin nicht "erregt", aber es geht dem Dienstschluss zu, noch eineinhalb Stunden :) Und etwas arbeiten sollte ich auch noch.
    Aber davon abgesehen: Das muss ich nicht verstehen, oder

    Zitat

    du klaubst übrigens die Worte


    Dann noch einen schönen Abend, und ärgere dich nicht über ein Wahlergebnis; gleich, ob Saarland oder anderswo.
    Ich tue das auch nicht ;)


    Die sig von graubear: passt nicht zu seiner angeblichen Einstellung der Dinge. Wahrscheinlich weiß er selbst nicht was er hier von den Meinungen halten soll :)

  • .. mal sehen, wie lange Sören noch zuschaut... :)


    Gar nicht. Ich hatte den ganzen Tag bei meinen Schwiegereltern verbracht und bin jetzt erst wieder zuhause. Ich schließe hier temporär (d.h. der Thread wird irgendwann wieder geöffnet, wenn sich alle beruhigt haben; einiges wird sicher abgetrennt werden), aber ich habe jetzt keine Lust, mir die ganzen Beiträge durchzulesen. Dieser Einzeiler war kurz genug, dass ich ihn gelesen habe…