Lesezeichen: Sortierung der Unterstriche

• Gruß an Alle hier!

Habe Firefox erstmals installiert und bin ziemlich begeistert :)

Leider werden die Lesezeichen so sortiert, daß führende Unterstriche hinter den Buchstaben eingeordnet werden. Mein gesamtes Ordnungssystem (Bookmarks und Verzeichnisse) beruht auf der umgekehrten Sortierung. :cry:

Ist die ein Preis der Kompatibilität?
    Besteht Hoffnung auf Änderung?
    ... oder habe ich eine Option übersehen?

Michael

Nachtrag: Firefox/1.5.0.1 unter XP

• Schau dir mal folgende Erweiterung an.

Evtl. ist die besser geeignet dafür :

Sort Bookmarks 0.7.0 deutsch

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Der Firefox bringt auch ein eigenes Sortiersystem mit (allerdings nicht so ausgereift...). Im Lesezeichen-Manager unter Lesezeichen > Lesezeichen-Manager > Ansicht. Vielleicht mal die Sortierreihenfolge in "von A nach Z" ändern, dann werden Unterstriche am Anfang angezeigt.

• Zitat von Asterfox

Vielleicht mal die Sortierreihenfolge in "von A nach Z" ändern, dann werden Unterstriche am Anfang angezeigt.

Dann werden aber alle Lesezeichen "rückwärts" sortiert, ich bin nicht sicher, ob das in Michael32s Sinn ist.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von AngelOfDarkness

Schau dir mal folgende Erweiterung an.
    Sort Bookmarks 0.7.0 deutsch

Danke, damit geht es, zumindestens in der Sidebar (im Lesezeichen Menu noch (?) nicht).
    Das ist das Wichtigste: Ich kann weiterarbeiten ohne alles umzustellen ...
    :D

@alle
    Danke bin beeindruckt von der schnellen Hilfe!

------------------------
    Nachtrag, nachdem ich etwas genauer getestet habe:
    Das Sortieren gelingt hier nur, wenn ich die Option im Menu wähle.
    (Im Sidebar Kontextmenu passiert nix).
    Für mich ist natürlich auch noch nicht klar, was Firefox und was das Plugin macht. Ob der Autor des PlugIn hier mitliest?