Guten Tag zusammen!
Ich stöbere nun schon seit Tagen im Netz rum, unter anderem auch in diesem Forum, finde aber keine Lösung für mein Problem, das sich wie folgt äußert:
Ich spiele in meiner Freizeit gelegentlich auf der Seite http://www.playray.de. Viel wichtiger ist jedoch, dass diese Seite wie einige andere auch Java verwenden, um die Spiele darzustellen. Statt dies zu tun, erscheint je nach installierter Java-Version bei mir entweder nur ein Tassensymbol oben links oder eine Art Stern in der Mitte, welcher den Fortschrittsbalken zum Ladevorgang anzeigt, welcher sich aber leider nicht füllt. Das Problem habe ich hier mit Firefox 1.5.
Getestet habe ich das Ganze inzwischen auch mit älteren Firefox-Versionen und dem Internet Explorer 6.0... (SP2-Version). Da das Problem offenbar browserunabhängig ist, muss es wohl an Java selbst liegen.
Ich installiere häufiger Rechner von Grund auf neu. Dieses Phänomen tritt in diesem Fall nicht zum ersten Mal auf. Es ist immer wiederkehrend. Die einzige mir bekannte Lösung besteht darin, dass ich Windows neu installiere, da eine Java-Neuinstallation nach vorheriger Java-Deinstallation nicht zum gewünschten Erfolg verhilft. Da der Rechner neu aufgesetzt ist, scheiden auch Faktoren wie andere Software weitestgehend aus. Außer Windows XP ist ansonsten nur Atguard installiert, sowie Macromedia Flash.
Ich habe unter anderem auch hier im Forum gelesen, dass es sein kann, dass ein Defekt an der verwendeten Windows XP-CD dazu führen kann, dass Dateien nicht mehr richtig enthalten sind. Würde das aber nicht eher dazu führen, dass sie gar nicht erst installiert werden? Also eine Fehlermeldung bei der Installation auslösen würden? Zudem müsste das Problem in meinem Fall dann ja permanent und nicht nur bei jeder zweiten Installation oder so auftreten.
Wäre toll, wenn hierzu noch jemand eine Idee hätte.
Vielen Dank vorab.