Website wird immer weitergeleitet

  • Hallo @alle!

    Wenn mit dem Firefox (Versionen 1.0.7 für Windows bzw. 1.5.0.1 für Linux) die Seite http://www.kab-niederrhein.de angesurft wird, wird der Surfer automatisch auf http://www.newssystem4u.de/news.php?user=3866 umgeleitet. Die Inhalte der eigentlich angepeilten Seite werden nicht dargestellt. Das Problem tritt auch beim Mozilla (1.7.12 für Linux, über die Windows-Version weiß ich nichts) auf. Konqueror (3.4.0 für Linux) und MSIE (alle Versionen) werden korrekt auf die KAB-Seite geleitet. Wo könnte das Problem liegen und wie kann man es beheben?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß, Astrid

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Kein problem.
    Ich kenne mich mit JS nicht richtig aus, aber ich würde mal vermuten, es hängt mit

    zusammen.

  • Ich habe auch keine Ahnung davon, aber ich habe in meiner Mail an einen der Verantwortlichen auf diesen Thread verwiesen. Ich denke, er wird es an den Seitenprogrammierer weitergeben - und der hat hoffentlich genug Ahnung :wink: .

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Natürlich hat der Programmierer der Seite genug Ahnung, das JavaScript-Problem zu lösen. ABER: Er ist doch nicht in der Lage, die Seite anders als IE-optimiert zu gestalten. Deshalb jetzt meine Anschlußfrage: Mit welcher Software kann man Websites so gestalten, daß sie für möglichst alle Browser zugänglich sind? Erstmal habe ich den Netscape- bzw. Mozilla-Composer empfohlen, aber versprochen, mich weiter umzuhören, was ich hiermit mache.

    Schon mal vielen Dank im voraus!

    Gruß, Astrid

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Zitat von Honigbärchen

    Natürlich hat der Programmierer der Seite genug Ahnung, das JavaScript-Problem zu lösen. ABER: Er ist doch nicht in der Lage, die Seite anders als IE-optimiert zu gestalten. Deshalb jetzt meine Anschlußfrage: Mit welcher Software kann man Websites so gestalten, daß sie für möglichst alle Browser zugänglich sind? Erstmal habe ich den Netscape- bzw. Mozilla-Composer empfohlen, aber versprochen, mich weiter umzuhören, was ich hiermit mache.

    Schon mal vielen Dank im voraus!

    Gruß, Astrid

    Eigentlich nur per Hand. Allein die viele Tipperei wirkt recht disziplinierend
    was überflüssige Effekte und ausufernde Schwafeleien angeht :)

    Ich arbeite mit einem DOS-basierten Texteditor, e2 falls den noch einer
    kennt. Der Rest kommt aus selbstgestrickten Code-Generatoren ...

    Gruß Joe

    Grüße aus dem Spessart, Joe

  • [quote='Honigbärchen'] ABER: Er ist doch nicht in der Lage, die Seite anders als IE-optimiert zu gestalten. [/quote

    Wenn er Frontplage benutzt, glaube ich das sogar. :wink:

    Als WYSIWYG-Editor wäre dann aber >>> NVU <<< die bessere Wahl.

    Am Besten ist es, die Seiten per Hand zu coden, mit einem Editor wie z.B. Notepad++ oder Ultra Edit.

    Auf jeden Fall sollte die Seite nach dem Erstellen im >>> Validator <<< geprüft werden.

    Es ist auch nicht verkehrt, die Seiten vor dem Hochladen in mehreren Browsern anzusehen und eventuelle Fehler zu beseitigen.

    Eine gute Seite zum Informieren über das 'Selbermachen' ist >>> selfHTML <<<

  • Als (für mich) ideal ist:

    1 Webserver Apache
    1 Workstation mit den ganzen DOS-Tools, Compiler etc, Editoren
    1 PC wo man sich das mit FF und Tidy anschaut

    dazu vielleicht noch 1 Topflappen mit SelfHTML und Manuals ....

    Die Bude steht halt dann ziemlich voll, man kann aber recht flüssig
    arbeiten. Eine Riesenhilfe ist dabei FF in Verbindung mit dem HTML-Validator
    Tidy als Kontrolle.

    Grüße aus dem Spessart, Joe