WIE GEIL FIREFOX DOCH IST

  • Zitat von wupperbayer


    Und ich behaupte, dass es ein Fehler war, ERST MDI in den Browser zu integrieren und DANN Tabs. :roll: Bei Opera 3 ging die Übersicht nämlich schnell mal verloren, auch wenn es ein "Geöffnete Fenster"-Fenster gab.


    Gab's denn das "Fenster"-Menü in der Menüzeile in Opera 3 noch nicht?

  • Zitat von Indubio

    Gab's denn das "Fenster"-Menü in der Menüzeile in Opera 3 noch nicht?


    Habe mir Version 3.62 jetzt extra noch mal interessiert. Toll, was der an HTML alles nicht kann -.- Ja, das Fenster-Menü gibt es, ist aber ziemlich umständlich, weil die geöffneten Fenster in dem Menü ganz unten sind.
    Aber man kann schon per Strg+Tab durch die Fenster springen, wie ich gerade entdeckt habe... :roll:

    Quis custodit custodes?

  • Leider finde ich im Internet keine Screenshots zum Browser InternetWorks.

    Hier ist eine Seite, deren Autor auch in Bezug auf das tabbed browsing recherchiert hat:
    http://kasimchen.com/2004/12/21/tabbed-browser


    Vielleicht wurde InternetWorks ja wirklich von AOL einverleibt.
    Der Link "The first browser to offer tabbed browsing was InternetWorks" auf obiger Seite führt via
    http://www.livinginternet.com/w/wa_browser_mult.htm
    schließlich zur Google-Suche:
    http://groups.google.com/groups?q=%22in…F-8&sa=N&tab=wg
    wo im zweiten Link folgendes steht:

    Zitat

    Booklink's InternetWorks
    ... They seem have placed it on anonymous ftp site at ftp.booklink.com in /lite directory. ...
    Mahatma Ghandi I have tried InternetWorks Lite and like its speed and ...
    comp.infosystems.http://www.users - Nov 28 1994, 6:56 pm by Dave Gates - 10 messages - 9 authors

    (Hervorhebungen in den Zitaten von mir).
    Ich wußte gar nicht, daß Microsoft sich "abgespecktes tabbed browsing" hat patentieren lassen: Es besteht darin, den Cursor mit der TAB-Taste innerhalb eines Dokuments von Link zu Link zu bewegen. (um dann neue Fenster zu öffnen) :lol:
    ;)
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/3636/firefoxbutton8us.png]
    ________________________________
    Gruß, gammaburst