auch ich hab ein Grafik-Problem, aber generell HILFE

• Hi Leute!

Ich habe jetzt schon den halben Tag hier im Forum geschaut, ob mein Problem ggf. schon einmal behandelt worden ist, aber nichts gefunden.

Ich habe LEIDER so ein Programm genutzt, welches den Rechner optimieren soll. Ich sag nur, NIE WIEDER. Jedenfalls kann ich seitdem Seiten nicht mehr vollständig laden. Manchmal sieht man nur graue Flächen in der entsprechenden Grafik- oder Bannergröße und darin steht dann der Text "animiertes Bild" oder "Banner". Auf http://www.miniclips.com wäre das zum Beispiel oben rechts der Fall und die Page http://www.deepinafrica.de kann ich garnicht laden. Es wird auch angegeben, ich soll Flash downloaden, aber das ist alles ok. Generell hab ich alle Tips schon einmal ausprobiert und es haut nicht hin. Die gleichen Probleme habe ich auch im Internet Explorer und sicherlich kennt ihr in ICQ diese Games, die man spielen kann. Auch dort öffnet sich nur ein schwarzes Fenster und es zeigt an, dass fertig geladen ist.

Wo kann ich diese Einstellungen rückgängig machen? Ich hab die neueste Version und ich habe wirklich alles an Flash etc. installiert, es funktionierte ja auch vorher.

Was hab ich nur getan? Ich hoffe, jemand von Euch kann mir da nen Tipp geben, auch wenn es nicht unbedingt mit Firefox zu tun zu haben scheint.

Danke für jeden Hinweis!!!
    Alex

• Willkommen!
    Die Suche kann aber nicht intensiv gewesen sein :roll:
    Zonealarm, Outpost, Norton oder andere Spaßbremsen installiert?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Doch, sie war wirklich intensiv und ich habe mein System auf diese Programme geprüft. Bewusst habe ich so etwas nicht installiert und finde sowas auch nicht auf meinem Rechner.

• Zitat von showman

Ich habe LEIDER so ein Programm genutzt, welches den Rechner optimieren soll.

Ja, welches denn?

Die Anzeigeprobleme deuten darauf hin, dass da ein Werbeblocker aktiv ist.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Endlich läuft es wieder!!!

Und zwar gab es in meinem Virenprogramm eine Zusatzfunktion, Internetseiten zu "überwachen". Was auch immer das Programm da prüfen will.

Ich habe jetzt alle Häcken entfernt und es funktioniert wieder alles.

Da es sich nicht um eine Firewall handelte kam mir nicht in den Sinn, dass ein Virenprogramm bestimmte Dinge nicht sichtbar machen kann.

Sorry und Danke für die Hinweise!

Alex

• Zitat von showman

Endlich läuft es wieder!!!
    Und zwar gab es in meinem Virenprogramm eine Zusatzfunktion, Internetseiten zu "überwachen". Was auch immer das Programm da prüfen will.
    Ich habe jetzt alle Häcken entfernt und es funktioniert wieder alles.
    Da es sich nicht um eine Firewall handelte kam mir nicht in den Sinn, dass ein Virenprogramm bestimmte Dinge nicht sichtbar machen kann.
    Sorry und Danke für die Hinweise!
    Alex

Es wäre aber trotzdem (oder gerade deswegen) für andere User vielleicht interessant, welches Viren-Programm mit welchen Einstellungen denn jetzt diese Probleme verursacht hat... :?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.