Löschung des Master Passwords

• Habe zur Sicherung der Passwords ein Masterpassword eingegeben, daß a.a. ein §-Zeichen enthielt. Unmittelbar danach waren die Passwörter nicht mehr mit dem Masterpassword zugänglich und auch das Masterpassword ( unter Verlust der geschützten Daten natürlich) nicht mehr löschbar. Nach De- und Neuinstallierung von Firefox bleibt das Problem, so daß ich jezt auf Nestcape 8,0 übergegangen bin, das übrigens solche Probleme löst.
    Firefox ist allerdings schneller und einfacher zu handhaben. Deshalb die Frage, wo wird das Masterpasswort - wahrscheinlich außerhallb von Firefox im Betriebssystem?-gesichert ,und kann es evtl. dort dauerhaft gelöscht werden. Vielen Dank an alle,die mir da helfen können.

• Die Passwörter werden in der Signon.txt-Datei im Profilordner gespeichert!
    Wenn du bei geschlossenem Firefox diese Datei löscht sollte neben den Passwörtern auch das Masterpasswort weg sein! Und falls das nicht ausreicht musst du auch noch die Datei key3.db löschen!

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Das Problem löst sich so nicht. Es taucht auch nach völliger Neuinstallation von F. wieder auf.Es taucht dann immer der Hinweis auf das PW für das Software Kryptographie Modul auf. Dabei wird ein Leerlaufprozess ausgelöst, so daß der Rechner neu gestartet werden muß. Eine key3.db findet sich iin netscape/user/default, an der es auch nicht zu liegen scheint( Umbennenung führt zu nichts). Ferner gibt es noch prefs- Hinweise auf Firefox im Windows-Verzeichnis.. Habe mich jetzt mit nestcape 8,0 arrangiert.