popups in tabseite

  • tach,

    ich habe hier eine frage bezüglich popups: besteht die möglichkeit solche separat geöffneten fenster nicht als neue tabseite öffnen?

    win xp sp1
    firefox 0.8

    danke

  • Hast du die Tabbed Browsing Extention schon installiert?


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Belly:

    ja, hatte ich, weil ich firefox so einstellen wollte, dass andere programme kein aktives fenster / tab, sondern einen neuen tab verwenden. eigenartigerweise kann man laut mozilla firefox help deutsch per user.js "Verbiete anderen Programmen, das aktive Fenster zu verwenden" nur einstellen, dass ein neues fenster anstatt eines aktiven fensters / tabs und nicht, dass ein neuer tab geöffnet wird, wenn ein anderes programm auf den browser zugreift.

    es gibt doch sicherlich die möglichkeit, auch popups in eine tab zu öffnen mit hilfe der user.js. ich habe leider keinerlei script kenntnisse, sonst würde ich das selber machen.

    von plugins halte ich nicht viel; ich habe sie komplett deinstalliert, weil sie den browser instabil machten. zuletzt stürzte der nur noch ab, so dass ich ihn neu installieren musste. ich halte es für übertrieben für jede kleinigkeit ein plugin zu installieren, das viele für mich unnötige features bereithält.

    kennt sich da etwa niemand mit aus?

  • ich wollte nur mal so anmerken das plugins mehr oder weniger scripts sind. wenn du keine ahnung von scripts hast, nimm nen plugin, das hat die scripts schon integriert.
    Tabbed Browsing Extention ist übrigends sehr stabil. Keine Probleme gehabt, und ich verwende nicht die Lightsettings.