Verbesserungen Nötig!

  • Hallo!
    Ich benutze Firefox v1.5 deutsch. Leider mußte ich feststellen, daß Firefox noch einige Mängel hat. Und zwar:

    1.) Beim installieren von Firefox v1.5 deutsch werden nach der Installation die Icons von Internetseiten nicht auf Firefox umgestellt. Sie behalten weiterhin das IE Icon, obwohl ich Firefox als Standartbrowser eingestellt habe und nach dem doppelklicken der Icons auch Firefox gestartet wird.
    2.) Manchmal kommt es vor, daß ich eine aktuelle Seite mehrmals neu laden muß, bis die Seite komplett mit Bildern angezeigt wird.
    3.) Wenn ich eine Webseite komplett abgespeichert habe., wird sie offline nicht korrekt angezeigt, obwohl ich die Seite komplett mit Bildern abgespeichert habe. Es werden entweder Bilder nicht angezeigt, Menüs sind geöffnet oder Grafiken verschoben. Im Ordner der abgespeicherten Webseite waren alle Grafiken drin. Beim IE wird die Webseite korrekt angezeigt. Außerdem ist das Scrolling beim IE sanfter als bei Firefox.

    :x

  • 1.) Lösche die IconCache.db (Win XP) und starte Windows neu.
    C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IconCache.db

    2.) Leere mal den Cache.
    (Strg+Umschalt+Entf)

    Zitat

    Außerdem ist das Scrolling beim IE sanfter als bei Firefox.

    Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Browsen | Sanften Bildlauf aktivieren

    Allgemein würde ich Dir raten,
    (testweise) ein neues Profil zu erstellen.

  • Danke für die Hilfe.
    Das mit dem soften Scrolling habe ich wohl in den Optionen übersehen.
    Ich benutze Win XP SP2. Die Datei IconCache.db habe ich nicht gefunden.
    Was gibt es für Möglichkeiten?

  • die iconcache.db ist in diesem Ordner:

    C:\Documents and Settings\USER\Local Settings\Application Data

    C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

    Der Ordner USER ist dein Benutzername. Diese Ordner sind aber im Normalzustand versteckt, d. h. die müssen erstmal sichtbar gemacht werden.

  • Haken raus bei "geschützte Systemdateien ausblenden"

    Haken setzen bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen"
    und
    Haken setzen bei "alle Dateien und Ordner anzeigen"

    Hast du alles so eingestellt? Dann müsstest du die Datei z.B. per Suche finden.

  • Zitat von Swurfy

    Habe "auch versteckte Dateien anzeigen" jetzt eingestellt. Bei mir heißt der Ordner Default User und die Datei IconCache.db habe ich immer noch nicht gefunden.
    :x

    entweder ist der USER --> Administrator oder "IchWeißNichtWieIchHeiße" oder was auch immer - mit welchem Namen bist du angemeldet?!

    ABER nicht Default User

  • Zitat von Feierfox

    Haken raus bei "geschützte Systemdateien ausblenden"

    Haken setzen bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen"
    und
    Haken setzen bei "alle Dateien und Ordner anzeigen"

    Hast du alles so eingestellt? Dann müsstest du die Datei z.B. per Suche finden.


    Für die Suche können die Haken bleiben wie sie sind!
    Dann müssen halt bei der Suche die richtigen Parameter angegeben werden. Also angegeben, daß auch Systemdateien und versteckte Dateien gesucht werden sollen!

    MfG

  • Durch die einstellung der Such-Optionen habe ich die Datei IconCache.db gefunden. Trotz leerung des Caches (Firefox und allgemein) habe ich immer noch das Problem, daß komplett abgespeicherte Webseiten nicht mit Firefox sondern nur mit IE korrekt(mit allen Bildern) dargestellt werden.
    :cry:

  • Zitat von Swurfy

    Scrapbook ist eher für das weiterbearbeiten gedacht. Man sollte besser dafür sorgen, daß in einer neuen Firefoxversion das Problem gelöst worden ist.
    :!:

    Firefox ist in erster Linie als Online-Browser entwickelt worden und
    nicht als Offline-Browser. Von daher sind 100% Offline-Eigenschaften
    als Erweiterungen zu realisieren.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Die Webseiten, die der IE korrekt anzeigt, habe ich übrigens mit Firefox abgespeichert. So viel dazu. Wenn ich nun die IconCache.db gelöscht habe und Win XP neu gestartet habe, sollten dann die Firefoxsymbole erscheinen oder muß man Firefox erneut installieren? Bei mit sind weiterhin die IE Icons zu sehen.
    :?:

  • Zitat von Swurfy

    Die Webseiten, die der IE korrekt anzeigt, habe ich übrigens mit Firefox abgespeichert. So viel dazu. Wenn ich nun die IconCache.db gelöscht habe und Win XP neu gestartet habe, sollten dann die Firefoxsymbole erscheinen oder muß man Firefox erneut installieren? Bei mit sind weiterhin die IE Icons zu sehen.
    :?:

    was hat das icon mit firefox zu tun?
    das ist ein windows problem, wenn windows nicht das icon übernimmt obwohl firefox als standard browser eingetragen ist.
    Mein Rat:
    Windows platt machen und frisch neues System installieren (Ja das ist mit Kanonen auf Spatzen schiessen ich weis aber manchmalgeht es nicht anders und spart viel arbeitszeit, eine abwägung unendlich lange nach versteckten windows fehlern zu suchen oder eben maximal 40min für eine normale windows standard installation zu investieren udn so dann wirklich wieder ein sauberes system zu haben sollte man immer machen)
    MfG Carsten

    p.s. noch besser windows in die tonne werfen udn z.b. ubuntu linux nutzen.

  • Hm. Nur zur Sicherheit: Du hast aber schon Firefox als Standardbrowser eingestellt (in der Systemsteuerung > Software > Programmzugriffstandards > Benutzerdefiniert)? 8) Firefox neu installieren wird nicht viel nützen.

    Vielleicht stellst du mal so eine mit Fx abgespeicherte Webseite als ZIP bereit, dass man sie sich ansehen und selbst probieren kann, ob das mit dem Bilderanzeigen funktioniert oder nicht.