Problem: EBAY UND GOOGLE WERDEN NICHT ANGEZEIGT

  • hallo, also die letzte antwort war echt mal spitze, wenn ich nämlich diese nummer eingebe 66.249.93.104 kommt google sofort, ohne probleme!
    nur mit dem rest kann ich nicht viel anfangen, welche einstellungen müßte ich denn verändern? das mit dem ping hat nicht so funktioniert, er findet das nicht und sagt: .. entweder Befehl falsch geschrieben...
    ich brauch nur noch ein paar antworten, dann hab ichs geschaftt :wink:

  • Wenn die Seite kommt, wenn du die IP direkt eingibst in den
    Browser, dann scheinen bei dir eher keine DNS-Server
    konfiguriert zu sein.

    Ping http://www.google.de

    Start-->Ausführen und dort cmd eingeben

    Dort im DOS-Kommandofenster gibst genau das hier ein :

    Code
    ping www.google.de

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja dann lass das Programm Ping doch zu ...

    ...:AOD:...

    PS: Die Ergenissanzeige ... sprich den Text einmal hier posten bitte.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ping http://www.google.de (ohne Anführungszeichen eintippen).

    Hast Du einen Win-Server im Einsatz ?
    Falls ja: hast Du diesen auch als DNS konfiguriert ?

    kannst Du mal folgende Daten abrufen und ins Forum posten:

    Start->Ausführen->CMD (eingeben)

    wenn Du dann im DOS-Fenster bist:

    ipconfig /all eingeben.

    Von der angeziegten Auflistung sind wichtig:
    Standardgateway
    DNS-Server
    WINS-Proxy aktiviert (ja/nein)
    DHCP aktiviert (ja/nein)

    (und zwar von allen angezeigten Netzadaptern, falls mehrere vorkommen)

    diese 4 Werte bitte mal hier posten.
    Gehst Du über einen Router ins Netz (DSL) oder eine andere Verbindung ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Was geht nicht ?

    Welche Meldung kommt dann ?


    Router --> http://de.wikipedia.org/wiki/Router

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • erst mal danke :)

    wenigstens wissen wir jetzt das problem ;)


    ein router ist z.b. die AVM Fritz!-box von 1&1, ein gerät, mit dem du bei DSL ins internet gelangst, da kannst du ports freischalten etc

    und die zahlen die dir beim [ping http://www.google.de] angezeigt werden ist die ip-adresse der seite

    d. h. im notfall kannst du immer so auf diese seiten gelangen :mrgreen:
    einfach die ip-adresse der seite eintippen

    vom DNS-Server konfigurieren hab ich nur leider speziell keine ahnung, aber du musst
    start -> netzwerkumgebung -> netzwerkverbindungen anzeigen
    und da musst du deine verbindung mit der du ins internet gehst wählen -> rechtsclick -> eigenschaften
    da kannst dann diverse einstellungen verändern arbeite dich doch mal da durch :mrgreen:

    :wink::lol::klasse:

    mfg :arrow:

    The Wolf of Ice Desert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Icewolf (14. März 2006 um 19:49)

  • Standardgateway 192.168.1.1

    DNS-Server 192.168.1.1.
    194.98.0:1
    WINS-Proxy aktiviert (ja/nein) nein
    DHCP aktiviert (ja/nein) 192.168.11

    ICH HABE DSL UND GOOGLE GEHT IMMER NOCH NICHT; NACH DEM ZULASSEN MEIN ICH

  • Greif Dir Deine hosts Datei in
    X:\WINDOWS\system32\drivers\etc
    und lösche alles darin und paste folgenden Inhalt in diese Datei:

    Wenn Du das endlich gemacht hast und es dann immer noch nicht geht, melde Dich wieder.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Standart-Gateway (192.168.1.1) klingt richtig.

    DNS-Server (1. Eintrag 192.168.1.1) klingt verkehrt

    DNS-Server (2.Eintrag 194.98.0.1) klingt verkehrt

    Welchen Anbieter hast du ? Und welche DNS-Server hat er dir vorgegeben ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • warum müssen computer nur so kompliziert sein, man versteht da immer nur bahnhof ausser man beschäftigt sich 100 jahre damit, und ist schon ganz blass weil man immer nur in den bildschirm starrt, wenn ich das alles rauslösche sind ja meine ganz schönen geblockten seiten weg, wenn ich das richtig sehe und das wäre ja ziemlich leichtsinnig, denn ich denke nicht das google bei den geblockten seiten dabei ist, denn es geht ja wenn ich nur diese lange zahl da eingebe... :?::!:

  • DNS sind Name-Server. Diese Server im Internet sorgen dafür,
    dass aus google.de eine IP-Adresse (Internet Protokoll) wird.

    Diese URL ( z.B. google.de) sind nur einfache Adressen in Namenform.
    Das Internet funktioniert aber nur mit Adressen aus Zahlen.

    Diese DNS Server sogen für deren Übersetzung.

    Normalerweise werden diese DNS-Server Adressen von Internet
    Anbieter mit angegeben für die Installation.


    Mögliche DNS-Server Adressen für 1&1 sind :

    DNS 1: 195.20.224.234

    DNS 2: 194.25.2.129

    Diese bitte in deinem Router bzw. unter den im TCP/IP-Einstellungen
    eintragen

    Mehr Infos von 1&1 :

    http://faq.1und1.de/access/neu/ein…angs/index.html


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • MAN LERNT JA NIE AUS :!:

    und ich wünsche dir viel glück, moony
    -> ich bin auch nich so der pc-experte, aber wenn ich so rumprobiere bekomm ich meistens die ganzen probleme mit der zeit in den griff

    :mrgreen:
    mfg :arrow:

    The Wolf of Ice Desert.

  • Also wenn Icewolf hier weniger spammen würde und moony die Tips konsequenter umsetzen würde ( hosts-Datei aufräumen und DNS-Server laut Provider korrekt eintragen) dann wären alle Probleme schon längst behoben :roll:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.