Wohnort wird ausspioniert

  • Hallo

    ich benutze schon sehr lange Firebird und jetz Firefox. Auf einer grauen Seite strahlte mich ein XXX-Banner an. Darauf eine hübche Frau nur bekleitet mit einem Schild, auf welchem mein Wohnort steht. Es handelt sich hierbei um ein JPG-Bild. Auf der Seite wird kein Java verwendet, nur einige GIF-Bilder + JPEG. Also habe ich ein lehres Profil erstellt und den Versuch mit neuer IP erneut gestartet. Mein Wohnort stand zwar nicht mehr da, dafür aber Orte in meiner nähe. Cookies wurden nicht gespeichert. Wie ist das möglich?

    :?::?::?::?::?::?::?:

    MfG Mozillania

  • Zitat von pencil

    javascript

    /pencil


    Nimm es mir nicht übel... aber ich kanns mir nicht verkneifen:
    Da haben wir uns aber wiedermal als sehr kompetent herausgestellt, was uns direkt qualifiziert Urteile zu diesem Thema abzugeben. ; )

  • Hey das ist COOL, leider nicht ganz genau - aber fast...

    Your IP Address is 84.133.192.XXX

    You're located in
    (DE) GERMANY,
    NIEDERSACHSEN,
    BRAUNSCHWEIG

    Your latitude/longitude is
    52.267° LATITUDE and 10.533° LONGITUDE

    You're connecting to the Internet through
    DEUTSCHE TELEKOM AG

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • hmmmm,...,

    habe mal irgendwann was von "tracert" gehört. Angewandt bezüglich reservierter IP´s bei den Providern. War mal ein alter DOS-Befehl, gibts den eigentlich immer noch?


    Stichwort IP-backtracing,...,


    HH und Schl.Holst. = Mediaways.net

    Hauptverbindungsknoten Frankfurt = F-rg4.F.net.DTAG.DE

    usw.

    irgendwo dazwischen liegst Du wahrscheinlich, grob geschätzt.

    Besagte Dame ist Brooke Skye? :)


    Oliver

  • Zitat

    habe mal irgendwann was von "tracert" gehört. Angewandt bezüglich reservierter IP´s bei den Providern. War mal ein alter DOS-Befehl, gibts den eigentlich immer noch?

    [klugscheissmodus]
    Tracert gibts noch. Und das ist kein alter Dos-Befehl, sondern ein Kommandozeilenbefehl unter Windows und Linux
    [\klugscheissmodus]

    Das sieht dann so aus:


    Funktioniert auch, allerdings nicht so schön bunt ;)

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Erfurt,Thüringen ? Sehr genau :lol: Na gut auf die paar KM bis zum Sauerland kommts dann auch net mehr an :D

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Ich habe mal was davon gehört, dass Google sich mit einer entspr. Firma zusammengetan hat (hM auf der Seite waren Google Banner..., egal^^) und dann zB in der Einkaufsstraße einer Stadt Hotspots angeboten werden, die mit dem Standort angepasster Werbung finanziert werden, sprich ich steh vor Karstadt, bin dabei hier etwas zu schreiben, da kommt ein Karstadt Banner, weil ich vor Karstadt geortet wurde.
    So wie ich das verstehe, koennte das dann aber wiederum nicht auf dieser Methode mit der IP basieren...
    Aber ich glaub, dass ist ganz witzig, werde ich erstmal ein paar Kumpelz mit verarschen *g*

    MfG verlorener_sohn

  • Tjaja, klappt nich immer.

    Sitze gerade in Stuttgart und bekomme die Location FRANKFURT / HESSEN ausgewiesen. Ba-Wü sieht für mich anders aus *grinstbreit*, liegt aber dann wohl am Provider, je nach dem, für welche Lokation er die IPs deklariert hat...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage