DFÜ Verbindung

  • Hallo kann mir jemand helfen,
    beim starten des Firefox 1.5 versucht der Browser neuerdings immer erst eine DFÜ verbindung herzustellen. Erst wenn ich 2 mal abbrechen geklickt habe startet der Browser. Dann erscheint aber im unteren Bereich ein Breiter Balken. Das Starten dauert dadurch sehr lange. Die automatik Updates habe ich schon abgeschaltet, nützt nix.
    Peter

  • Zitat von wasisfrei

    Oder eine Erweiterung wie Forecastfox (Wettervorhersage) installiert, die eine Internetverbindung benötigt?

    Hallo,
    auch die Erweiterung "Update Notifier" verlangt eine DFÜ-Verbindung, wenn das Häkchen "Beim Start des Programms auf Updates überprüfen" gesetzt ist.

    Gruß
    D.Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.3 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von gerfalken2

    Dann erscheint aber im unteren Bereich ein Breiter Balken. Das Starten dauert dadurch sehr lange. Die automatik Updates habe ich schon abgeschaltet, nützt nix.
    Peter

    Mehr zum Thema "breiter Balken" :

    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo, erst mal danke für die Antworten aber hat alles nicht geholfen. Selbst eine Deistallation und totales löschen vom System waren nutzlos. Werde wohl auf Opera umsatteln müssen. Schade!

  • ja, und auch anschließendes manuelles löschen der Restdateien unter Programme. Dann habe noch einen Registrycleaner drübergejagt.
    Habe aber jetzt den Tip befolgt ein neues Profil anzulegen und habe nicht mehr alle Erweiterungen installiert. Bis jetzt funktioniert es wieder. Mal sehen.