Firefox zeigt border nich an, IE schon!

• Hi,

und zwar zeigt Firefox meine frameborder nicht an. Habe es im IE getestet und da geht es! Könnt ihr mir sagen wie ich das machen muss?

hier der Quelltext:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE>Humblebee Party´s, the Place to be</TITLE>
    <style type="text/css">
    <!--
    .rahmen {
    border-top-width: 1px;
    border-right-width: 1px;
    border-bottom-width: 1px;
    border-left-width: 1px;
    border-top-style: dashed;
    border-right-style: dashed;
    border-bottom-style: dashed;
    border-left-style: dashed;
    border-top-color: #FFFF00;
    border-right-color: #FFFF00;
    border-bottom-color: #FFFF00;
    border-left-color: #FFFF00;
    }
    -->
    </style>
    <META NAME="Generator" CONTENT="EditPlus">
    <META NAME="Author" CONTENT="">
    <META NAME="Keywords" CONTENT="">
    <META NAME="Description" CONTENT="">
    </HEAD>
    <frameset rows="20%,*,25%" bordercolor="red" frameborder="no" framespacing="0">
    <frame name="nav" src="navigation/nav.html" noresize scrolling=no>
    <frameset cols="11%,*,14%,12%" border="1" bordercolor="#ffff00" frameborder="0" framespacing="0">
    <frame name="links" src="content/head.html" noresize scrolling=no>
    <frame name="main" src="content/main.html" class="rahmen" border-left-width: 0px>
    <frame name="news" src="content/right.html" class="rahmen" noresize scrolling=no>
    <frame name="rechts" src="content/rechts.html" noresize scrolling=no>
    </frameset>
    <frame src="content/unten.html" name="unten" noresize scrolling=no>
    </FRAMESET>
    <BODY>

</BODY>
    </HTML>

Ihr könnt es euch ja mal mit dem IE und Firefox angucken unter http://www.humblebee.de.nr

• hm ich hab mal bei selfhtml nach geschaut ..
    naja die sagen auch irgendwie mit border und frameborder ..
    komisch .. :?

frames sind eh pfui :wink:

• 1) Für Frames Style-Informationen festzulegen geht zwar laut Standard, ist aber eigentlich Käse, wenn man sich mal überlegt, welchen Zweck Frames eigentlich haben, nämlich Websites drinnen anzuzeigen. Musst du die Styles dort festlegen.

2) bordercolor ist IE-only.

3) auf http://de.selfhtml.org findest du eine sehr ausführliche Beschreibung aller Eigenschaften, die nötig sind, um in den verschiedenen Browsern das zu erreichen was man will.

Übrigens ist der Quelltext auf deiner Site völlig anders als der oben gepostete, oder seh ich das falsch?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Ne is richtig, er wird durch den Anbieter meiner Domain irgendwie so angezeigt!

Bei Self html find ich nix, hab es schon mit verschiedenen tags probiert! Wie gesagt beim IE gingen alle nur bei firefox nich. Dafür gibt es doch bestimmt nen Grund

• Ja alles gut und schön ich will aber nur rahmen um 2 Frames angezeigt haben und nich um alle. Ich denke mal das der befehl Border="0" über Frameborder="1" steht. Ich will nur um den grauen Bereich sozusagen einen rahmen nicht das alles angezeigt werden

MfG
    Crisis