Bookmarks im Netz?

  • Auf dem selben Rechner läßt sich Firefox ja mehrmals starten, aber auf verschiedenen Rechnern im Netzwerk erwarte ich eigentlich, dass sich Firefox mit einem Profil nur einmal starten läßt. Oder ist das anders?


    Ich habe zum sharen der Bookmarks eine user.js angelegt. Wie, das steht hier: http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#beh_bookmarks

    Der Zugriff klappt nun Prima. Problem: Firefox speichert die Bookmarks nicht nur wenn diese gesetzt oder geändert werden, sondern auch beim Beenden. Ist also Firefox auf mehrern Rechnern geöffent, so wird die Bookmak-Datei am Ende den Inhalt haben, die dem Zuletzt beedenten Firefox entspricht. :(

    Jetzt wird klar, warum immer nur ein Profil geöffent sein darf. Schön wäre es, wenn Firefox die bookmarks.html auf externe Änderungen überwachen würde. Aber auch das Abschalten des Speicherns zu Programmende wäre eine Möglichkeit mir der sich leben ließe, wenngleich auch nicht ganz unprobematisch.

    Gruß
    Ernst

  • Danke an alle die geantwortet haben. :D Das Problem lässt sich mit der .ini Datei am besten und einfachsten lösen.
    Ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich Firefox nicht mehrfach starten muss. Es ist jeweils nur eine Instanz offen, allerdings von verschiedenen Arbeitsplätzen in der Firma.

    Gruß hubmon


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1