Launchy-Problem

• Morgen Hombres :wink:

Hab da n kleines Problem. Will die notepad++.exe einbinden, klappt aber irgendwie nicht. Eigentlich müsste die automatisch erkannt werden(Einstellung abgehackt). Tuts aber nicht! Dann hab ich auf der Launchyseite ne launchy.xml mit notepad++.exe erstellen lassen und sie in den Chromeordner gefeuert. Nix von notepad++.exe im Kontextmenü zu sehen. Das gleiche hab ich auch schon mit Acrobat Reader versucht. Auch von ihm nix zu sehen.
    Stell ich mich wieder nur zu blöde an, oder stimmt hier grundsätzlich was damit nicht?

• Compañero!

Dass das mit dem Adobe Reader nicht funktioniert, dürfte sich nicht geändert haben:
    http://bugzilla.mozdev.org/show_bug.cgi?id=6896

Allerdings zeigt Launchy mir den Reader durchaus im Kontextmenu an, Adobe startet auch - bringt aber eine Fehlermeldung.

Meine launchy.xml sieht so aus:

XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <configurations xmlns="http://launchy.mozdev.org/configurations">
    	<application>
    		<label>Adobe Reader</label>
    		<type>1</type>
    		<command>E:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AcroRd32.exe</command>
    		<arguments></arguments>
    	</application>
    </configurations>

Notepad++ als Editor müsste aber eigentlich funktionieren (habe ich nicht auf der Platte). Wenn das Programm nicht einmal im Kontextmenu angezeigt wird, ist das schon merkwürdig. Ich gehe davon aus, dass Du die Datei im richtigen Profil angelegt und auch richtig benannt hast.

Vielleicht mal in einem frischen dunklen Testprofil versuchen?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Wenn die launchy.xml-Datei im richtigen Verzeichnis ist (wovon ich ausgehe), fallen mir nur noch zwei Möglichkeiten ein:

1) Du hast den falschen Pfad zu Notepad++ eingegeben oder
    2) das Format der Datei stimmt nicht. Wenn du mehrere Programme drin hast, könnte das z.B. so aussehen:

Richtig wäre dann:

• Kamerad DeckMan! Es war(leider) der erste Punkt. Ich hab schlicht weg den Programmordner im Pfad übersehen und weg gelassen. Das gleiche tat ich aus Versehen auch mit dem Adobe :roll: . Jetzt kam ich damit aber auch nicht weiter, weil Alexs Pfad etwa fast genau so aussieht wie meiner. Hier fehlte mir aber nocht der Readerordner dazwischen.
    Vielen Dank für den richtigen Tip und dir alex für den immer noch bestehenden "AcroRd32.exe will/kann noch nicht" Hinweis!