Auf- und Zuklappen der Lesezeichen-Ordner,Sidebar nach oben?

  • Hallo zusammen,

    ist es möglich, daß ein sich ein geöffneter Lesezeichen-Ordner in der Sidebar automatisch beim Öffnen eines weiteren solchen Ordners schließt? Dies würde nämlich ein Überquellen der Sidebar verhindern, sobald man nur zwei, drei solcher Ordner geöffnet hat.
    Eine Alternative wäre es ja, die gesamte Sidebar bzw. die Lesezeichenliste nach oben unter die Symbolleiste zu legen (das habe ich zumindest auf einigen Screen-Shots gesehen...) Eine neue Symbolleiste kann ich zwar anlegen, aber wie verschiebt man Lesezeichen-Ordner dort hinein?

    Vielen Dank!

  • Zitat

    ist es möglich, daß ein sich ein geöffneter Lesezeichen-Ordner in der Sidebar automatisch beim Öffnen eines weiteren solchen Ordners schließt? Dies würde nämlich ein Überquellen der Sidebar verhindern, sobald man nur zwei, drei solcher Ordner geöffnet hat.

    siehe c303
    oder gleich direkt hier: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?s=ac…a&showtopic=934

    Zitat

    Eine Alternative wäre es ja, die gesamte Sidebar bzw. die Lesezeichenliste nach oben unter die Symbolleiste zu legen (das habe ich zumindest auf einigen Screen-Shots gesehen...) Eine neue Symbolleiste kann ich zwar anlegen, aber wie verschiebt man Lesezeichen-Ordner dort hinein?


    Standard: Ziehe alle deine Lesezeichen in den Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste", bzw. in den Ordner, den du als Lesezeichen-sxmbolleistenordner festgelegt hast (Lesezeichenmanager > bearbeiten > als Ordner Lesezeichensymbolleiste festlegen)

    Und blende dann in unter Ansicht > Symbolleisten > die Lesezeichen-Symbolleiste ein.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • ... jetzt bloß noch per CSS-Code die ünnötigen "+" vor den Ordnern wegbringen, dann passt es. Die Funktionieren nämlich mit dieser Erweiterung nicht mehr so wie sie sollten.

    Wer kennt eine Lösung?

    Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

  • Zitat von SuiRIS

    Ich klick nie auf die "+"s, sondern immer auf die Ordner. 8)


    Eben, aus diesem Grund sind sie auch unnötig. Das würde nämlich die Navigationssymbolleiste ein ganzes Stück weiter nach links bringen.

    Es ist nichts zu dumm, es findet doch sein Publikum.

  • Zitat

    Autoclose Bookmark

    Diese Extension für Mozilla Firefox 1.0 bewirkt, daß beim öffnen eines Lesezeichen oder Verlauf-Ordners in der Seitenleiste, andere offene Ordner autom. geschlossen werden (genau wie beim Internet Explorer), damit es nicht so unübersichtlich wird.

    also irgendwie will das nicht so, wie da beschrieben wurde. Weder mit Standardtheme, noch ohne TabMix, geschwige dann mit... hat da jemand einen Tip oder müßte man noch etwas installieren? Wäre für mich nur interessant, wenn das mit der Seitenleise funktionieren würde.

    Gruß S.i.T.
    ---
    [url=http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,347949,00.html]Haben Sie heute schon gelollt?[/url]

    Tóg go bog é