Beim Klicken auf Links und auf Lesezeichen öffnet speichern

• Hallo zusammen,

habe schon überall rumgesucht...aber leider nichts gefunden. Erst dachte ich es sei ein einzelnes Problem von mir...aber auch Kollegen haben das Phänomen:

Beim Klicken von Links (php-Aufrufe) und beim Klicken auf meine Lesezeichen öffnet nach längere Nutzung von FF (1.5.0.1/aber auch bei Vorgänger-Version) nicht die entsprechende Seite, sondern es öffnet sich: Sie möchten folgende Seite herunterladen: xxx.php

Bei den Download-Aktionen ist aber keine Automation für php eingestellt.

Kennt jemand das Problem, bzw. eine Lösung?

Tipps sind jederzeit willkommen.

LG
    Björn

• Du sprichst in deinem Post auch von deinen Kollegen,
    jetzt frage ich mich, ob du dieses Problem nur auf
    deiner Arbeit hast.

Das kann bedeuten, wenn dieses Problem nur von/auf
    einem Server auftritt, dass dort das Mime-Format nicht
    richtig eingestellt wurde. Evtl. auch von einen Proxy
    nicht richtig weiter gegeben wird.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Nein, wir arbeiten an verschiedenen Orten -> kann nichts mit Server oder Proxys zu tun haben. Auch sind unsere Rechner unterschiedlich konfiguriert...daher gehe ich davon aus, dass es sich wirklich um ein FF-Problem handelt.

Info:
    Mir sind bisher 3 weitere Personen bekannt, die das gleiche Problem haben.

• Aber ist dieses Problem trotzdem nur auf einer bestimmten Seite ?

Ansonsten mal im Safe-Mode ausprobieren, falls eine Erweiterung das
    Problem verursacht.

Safe-Mode

Desweiteren es mal ohne Firewall und AntiViren probieren.
    (ZoneAlarm, Norton, Win XP SP2, gData, AntiVir etc.. etc... )

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier, habe mich aber gerade wegen dieses Problems angemeldet: Seit Monaten habe ich bei firefox ein Lesezeichen zu folgender Seite:
    http://www.line-dance-portal.de/webring/info.php

Heute morgen funktionierte dieses Lesezeichen noch, aber jetzt kann ich mit firefox nicht mehr hinein.....
    Zum Glück klappt es mit IE, sonst stände ich ganz schön auf dem Schlauch :?
    Dies ist übrigens die einzige Seite, mit der ich Probleme habe; ist nur ärgerlich, da ich dort im Forum oft ein neues Fenster aufmache um mit meinen anderen Lesezeichen auf firefox etwas zu suchen.

Außerdem kommt mir firefox schneller vor als IE.

Woran könnte es also liegen?

Grüße, Anja

• Wenn du Glück hast hat sich der Fx nur verschluckt, lösche mal bei "Einstellungen", "Privat" den Cache, vieleicht gehts dann schon wieder...

• Mein Mann hat firefox auf firefox 1.5 upgedated, seitdem besteht das Prob. Ich benutze Firefox mit einem Benutzerkonto auf einem Rechner, wo mein Mann die XP-Admin-Rechte hat.
    Startet mein Mann Firefox 1.5 mit seinem Admin-Login auf meinem Benutzer-konto, funzt der o.g. Link.
    Mein mann hat sich schon einen Wolf probiert, aber die Synchronisation der Admin-Anwendung mit der Benutzer-Anwendung von Firefox 1.5 will nicht klappen.
    Wer weiss Rat :?

Gruss, Anja.