Grafikprobleme mit Firefox!!

  • Hallo.
    Ich habe seit gestern einen neuen Internetanschluß über UMTS. Leider musste ich feststellen, dass die Grafikqualität enorm gesunken ist. Ich habe versucht auch im InternetExplorer dieselben Seiten zu öffnen und da ist die Bildqualität um vieles besser. Was kann man dagegen tun? Habe auch schon versucht das Programm Speed Optimizer zu installieren leider funktioniert der auch nicht so richtig. Bitte um Antwort wäre schade wenn ich wieder auf den IE umsteigen müsste, ich habe mich jetzt schon so an Firefox gewöhnt.

  • Wieso sollte die Grafikqualität von der Verbindung abhängen?
    Meinst du vielleicht die Qualität von übertragenen Viedeostreams? Diese ist abe rauch nicht von Firefox sondern vom verwendeten Plugin abhängig.

    Gruß PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Das habe ich gestern hier im Forum gelesen das es Schuld ist. Ich meine schon die normale Bildqualität. Wenn es eine andere Möglichkeit gibt bzw. an etwas anderen liegen sollte, wäre ich für Tipps natürlich auch sehr dankbar.

  • Das hatten wir schon ein paar mal.
    Das liegt schon irgendwie an UMTS, die Bilder werden anders übertragen um Bandbreite zu sparen. Warum allerdings der IE anders anzeigt weiß ich nicht, msuch mal nach UMTS hier im Forum, aber ich glaube nicht das es eine Lösung gab...

  • Es dürfte wie ich gerade gelesen habe am Cache Speicher liegen. Habe soeben den Cache geleert und dann eine Seite neu geladen und siehe da die Grafik ist jetzt einwandfrei.
    Kann mir wer sagen ob es besser wäre den Cache (momentan auf 50) höher oder niedriger stellen sollte.

  • Normal kommt man mit den 50 MB gut zurecht!
    Ein größerer Cache ist nur sinnvoll, wenn du viel offline lesen möchtest.

    Gruß PM

    Every time you make a typo, the errorists win.