Download(problem?) :-|

  • Moin,

    mir ist aufgefallen, das wenn ich neuerdings was downloade, ich die Datei/dieses Prog aber exakt schon so auf der Platte habe, nicht mehr gefragt werde ob ich das dann damit ersetzen (überschreiben) will. 'Früher' wurde ich das aber gefragt :? Stattdessen wird jetzt diese Datei (dieses Prog) dann mit ....(2) abgelegt/gespeichert.
    Ich möchte aber wieder gefragt werden. Will ja nicht alles doppelt und dreifach auf der Platte haben.
    Was muß ich wo und wie einstellen das ich wieder gefragt werde?

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Ähm sorry, aber ich glaub du hast mich falsch verstanden.

    Das WO abgespeichert werden soll habe ich ja auch eingestellt und das macht er ja auch immer so.
    Aber leider werde ich nicht mehr gefragt, wenn exakt diese Datei bereits dort vorhanden ist, das sie dann ersetzt bzw. überschrieben werden soll. Und genau das werde ich nicht mehr gefragt.

    Das sieht dann wie folgt aus:

    [Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/3444/winrar1sz.th.jpg]

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Zitat von JeGe

    Moin,

    mir ist aufgefallen, das wenn ich neuerdings was downloade, ich die Datei/dieses Prog aber exakt schon so auf der Platte habe, nicht mehr gefragt werde ob ich das dann damit ersetzen (überschreiben) will.
    Was muß ich wo und wie einstellen das ich wieder gefragt werde?

    Hallo JeGe,
    nehme an, dass Du ganz normal mit dem internen Download Manager von FF Deine Downloads durchführst. Habe das eben ausprobiert mit zwei Dateien, die wurden auch so wie von Dir beschrieben abgelegt.
    Würde da ein externes Downloadprogramm einbinden, z.B. in Verbindung mit FlashGot.
    Ich benutze LeechGet, dieses Programm fragt dann auch, was gemacht werden soll mit der entsprechenden Datei!
    Der TrueDownloder fragt übrigens auch nach!

    Gruß
    D.Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von Büssen

    nehme an, dass Du ganz normal mit dem internen Download Manager von FF Deine Downloads durchführst.

    Ja, den internen Download-Manager vom Fx nehme ich zum downloaden.

    Zitat von Büssen

    Würde da ein externes Downloadprogramm einbinden, z.B. in Verbindung mit FlashGot.
    Ich benutze LeechGet, dieses Programm fragt dann auch, was gemacht werden soll mit der entsprechenden Datei!
    Der TrueDownloder fragt übrigens auch nach!

    Gibt's da auch eine spezielle Erweiterung direkt von Fx die mich dann auch fragt/fragen kann ob ich downloaden will wenn diese Datei bereits schon auf z.B. D: vorhanden ist?

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Zitat von JeGe


    Upps, die Teile kosten ja richtig Kohle :?

    Hallo,
    LeechGet 2004 (reicht völlig aus) gibt es umsonst, TrueDowmloader habe ich von der PC-Welt CD 3/06, der ebenso kostenlos ist.
    Einfach mal mit Goggle suchen, oder hier im Forum die Suche bemühen.

    Gruß
    D.Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)